• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Weltcup-Finale in Oslo abgesagt

Biathlon: Doll und Peiffer verpassen Podest bei "Geister-Sprint" in Kontiolahti

  • Aktualisiert: 12.03.2020
  • 17:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/Kosecki
Anzeige

Die deutschen Biathleten haben das Podium beim nächsten "Geister-Weltcup" der Skijäger im finnischen Kontiolahti verpasst.

Köln (SID) - Die deutschen Biathleten haben das Podium beim nächsten "Geister-Weltcup" der Skijäger im finnischen Kontiolahti verpasst. Benedikt Doll (Breitnau) landete im Rennen über 10 km, das kurzfristig ohne Fans stattfand, nach einer Strafrunde und ausgezeichneter Laufleistung auf Platz sechs. Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) wurde Neunter, den Sieg holte sich nach einer fehlerfreien Schießleistung der Norweger Johannes Thingnes Bö, der im Ziel 34,1 Sekunden vor Doll lag.

Anzeige
Das Weltcup-Finale in Oslo wurde abgesagt
News

Biathlon: Weltcup-Finale in Oslo wegen Corona abgesagt

Das Weltcup-Finale der Biathleten am legendären Holmenkollen in Oslo ist wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden.

  • 12.03.2020
  • 14:25 Uhr

"Es ärgert mich schon ein bisschen, ein Podium wäre drin gewesen", sagte Doll in der ARD: "Ich habe mich am Schießstand richtig gut gefühlt." In Kontiolahti greifen am Freitag (15.30 Uhr/ARD und Eurosport) auch die Frauen um Denise Herrmann (Oberwiesenthal) und Franziska Preuß (Haag) im Sprint über 7,5 km ins Geschehen ein.

Das geplante Weltcup-Finale am Holmenkollen in Oslo (20. bis 22. März) war am Donnerstag von der Stadtverwaltung der norwegischen Hauptstadt wegen der Coronavirus-Pandemie gestrichen worden. Daraufhin teilte der Weltverband IBU mit, dass die Rennen auch nicht an einem anderen Ort stattfinden werden.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group