• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Biathlon: Erik Lesser vor erstem WM-Einsatz: "Ich bin bereit"

  • Aktualisiert: 19.02.2020
  • 18:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der zweimalige Weltmeister Erik Lesser fühlt vor seinem ersten Einsatz bei der Biathlon-WM in Antholz gut aufgestellt.

Antholz - Der zweimalige Weltmeister Erik Lesser (Frankenhain) fühlt sich gut gerüstet für seinen ersten Einsatz bei der Biathlon-WM in Antholz. "Ich bin fit, ich bin auch bereit.

Ich denke, meine Form ist völlig ausreichend und gut genug für eine Single-Mixed-Staffel", sagte der 31-Jährige vor dem Rennen am Donnerstag, das er zusammen mit Franziska Preuß (Haag) bestreiten wird.

Lesser war trotz nur zur Hälfte erfüllter WM-Norm als Ersatzmann für die Titelkämpfe nominiert worden.

Zuletzt hatte er im zweitklassigen IBU-Cup im italienischen Martell an seiner Form gefeilt und ansprechende Ergebnisse erzielt, am Sonntag war er zum WM-Team gestoßen. In den vergangenen Jahren hatte Lesser oft den männlichen Part in der Zweier-Staffel gegeben.

Anzeige
Benedikt Doll als Zwölfter noch bester DSV-Athlet
News

Schwächen am Schießstand: Biathleten wieder ohne Medaille

Die deutschen Männer haben nach erneut schwachen Schießvorstellungen bei der Biathlon-WM in Antholz auch im Einzel ihre erste Medaille verpasst.

  • 19.02.2020
  • 16:18 Uhr

Bundestrainer Kirchner rechnet mit offenen Rennen

Das Feld der Medaillenanwärter ist in der Single-Mixed-Staffel besonders groß, da viele Nationen über eine gute Frau und einen guten Mann verfügen.

"Ich glaube, Erwartungen braucht man hier keine mehr zu haben, weil die letzten Single-Mixed-Staffeln gezeigt haben: Egal, was man sich vorher ausgerechnet hat - nichts tritt ein", sagte Lesser deshalb, ergänzte jedoch: "Wenn es um eine Medaille zu kämpfen geht, werden wir das auch tun."

Auch Bundestrainer Mark Kirchner rechnet mit einem völlig offenen Rennen. "Natürlich ist es sehr eng", sagte er: "Du kannst Erster werden, du kannst Zwölfter werden, da liegt nicht viel dazwischen.

Es wird ein harter Fight." Bei der WM-Premiere der jungen Disziplin im Vorjahr in Östersund hatte Lesser an der Seite von Denise Herrmann (Oberwiesenthal) den vierten Platz belegt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group