• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Biathlon: Philipp Nawrath Vierter in Pokljuka, Bö gewinnt

  • Aktualisiert: 23.01.2020
  • 19:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Biathlet Philipp Nawrath hat als starker Vierter im Einzel im slowenischen Pokljuka sein bestes Weltcup-Ergebnis gefeiert.

Pokljuka - Biathlet Philipp Nawrath hat als starker Vierter im Einzel im slowenischen Pokljuka sein bestes Weltcup-Ergebnis gefeiert. Der 26-Jährige aus Nesselwang blieb beim Klassiker über 20 km bei allen vier Schießeinlagen makellos und verpasste sein erstes Podium nur um 11,1 Sekunden. Für den zweimaligen Weltmeister Erik Lesser (Frankenhain) rückt die WM-Teilnahme immer weiter in die Ferne. 

Der 31-jährige Lesser verfehlte beim zweiten Einzel des Winters nach nur einem Schießfehler, aber schwacher Laufleistung die angepeilte Top-8-Platzierung deutlich. Für Lesser, der zuletzt in den zweitklassigen IBU-Cup versetzt worden war, bietet sich beim Massenstart am Sonntag die letzte Chance, um sich für die Weltmeisterschaft in Antholz (13. bis 23. Februar) zu qualifizieren.

Anzeige

Bö dominiert bei Rückkehr

Den Sieg holte sich der norwegische Dominator Johannes Thingnes Bö, der nach der Geburt seines Sohnes Gustav und vier Wochen Wettkampfpause in den Weltcup zurückkehrte. Der Olympiasieger feierte nach einer fehlerfreien Schießleistung den sechsten Sieg in seinem achten Saisonrennen und war damit 11,4 Sekunden vor dem ebenfalls makellosen Gesamtführenden Martin Fourcade. Der Franzose hatte die vergangenen vier Wettbewerbe in Serie für sich entschieden.

Preuß und Herrmann über 15 Kilometer gefordert

Dritter wurde der Franzose Fabien Claude (0 Strafminuten/25,6 Sekunden zurück). Johannes Kühn (Reit im Winkl) landete mit einer Strafminute (+1:41,8 Minuten) auf Platz acht, Benedikt Doll (Breitnau) wurde mit zwei Fehlern (+2:06,5) Zehnter. Der enttäuschende Einzel-Weltmeister Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) war nach vier Schießfehlern (5:30,6) abgeschlagen.

Am Freitag bestreiten die Frauen um Denise Herrmann (Oberwiesenthal) und Franziska Preuß (Haag) ihr Einzel über 15 km.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group