• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bob-EM: Deutsche Zweier-Piloten enttäuschen

  • Aktualisiert: 25.01.2014
  • 14:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Die deutschen Bobfahrer haben im Zweier-Rennen der Heim-Europameisterschaften am Königssee enttäuscht und die Medaillenränge verpasst.

Königssee (SID) - Die deutschen Bobfahrer haben im Zweier-Rennen der Heim-Europameisterschaften am Königssee enttäuscht und die Medaillenränge verpasst. Als bester BSD-Pilot belegte Thomas Florschütz (Riesa) beim gleichzeitig als Weltcup ausgetragenen Rennen nur den zehnten Platz und war damit nur eine Hundertstel hinter dem Letten Oskars Melbardis viertbester Europäer. Nach dem ersten Durchgang hatte er noch auf Kurs EM-Bronze gelegen.

Für die beiden anderen deutschen Starter endete das Weltcup-Finale, gleichzeitig die Generalprobe für die Olympischen Spiele in Sotschi (7. bis 23. Februar), ebenfalls enttäuschend: Maximilian Arndt landete auf Weltcup-Rang elf, Weltmeister Francesco Friedrich (Oberbärenburg) erreichte sogar nur den 13. Platz.

Christoph Langen zeigte sich enttäuscht: "Das ist ein Wettkampf, der komplett in die Hose gegangen ist", sagte der Bundestrainer im ZDF. Auch Florschütz als bester Deutscher fand keine Erklärung für die schwache Leistung: "Das ist kein normales Ergebnis und nicht unser Leistungsstand."

Europameister wurde der Schweizer Titelverteidiger Beat Hefti vor Landsmann Rico Peter und Melbardis. Den Weltcup gewann der Kanadier Justin Kripps vor Hefti und seinem Landsmann Lyndon Rush. Im Gesamt-Weltcup triumphierte der Amerikaner Steven Holcomb knapp vor Hefti.


© 2024 Seven.One Entertainment Group