• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Am Freitag live auf RANFIGHTING.de

Abass Baraou: Premiere auf der internationalen Bühne

  • Aktualisiert: 12.09.2019
  • 11:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Abass Baraou (6-0, 3 K.o.) steigt am Freitag (ab 16 Uhr auf ranFIGHTING.de) beim "Rotunda Rumble" im Caesars Palace in Dubai in den Ring und trifft auf Abdelghani Saber (8-0-1, 8 K.o.). Für den Superweltergewichtler ist es eine internationale Premiere.

München - Abass Baraou (6-0, 3 K.o.) zeigt sich am Freitag (ab 16 Uhr auf ranFIGHTING.de) erstmals auf internationaler Bühne: Der Superweltergewichtler steigt beim "Rotunda Rumble" im Caesars Palace in Dubai in den Ring und trifft dort auf Abdelghani Saber (8-0-1, 8 K.o.). 

Anzeige

"Es gibt sicher schlechtere Aufgaben"

"Ich freue mich sehr, dass mein Kampf auch in Deutschland gezeigt wird. So können mir meine Freunde und Fans in der Heimat live die Daumen drücken", so Abass Baraou. "Ich bin nach der längeren Pause extrem heiß auf den Kampf und genieße die Tage hier sehr. Es gibt sicher schlechtere Aufgaben, als unter der Sonne Dubais im Caesars Palace zu boxen. Meine Vorbereitung mit Ulli Wegner und Georg Bramowski lief super, so dass ich den Sieg auf jeden Fall mit nach Hause bringen werde!"

Abass Baraou steht seit Anfang 2018 beim Team Sauerland unter Vertrag. Seitdem bestritt der Oberhausener sechs Profikämpfe, die er allesamt gewinnen konnte. 

Zu Beginn des Jahres holt er gegen den ehemaligen Weltmeister Carlos Molina den WBC International-Gürtel, welchen er im Mai gegen Ali Funeka – ebenfalls ehemaliger Weltmeister – nach technischem K.o. in Runde 5 verteidigte. Während seiner Amateurkarriere gewann Abass Baraou 2017 Gold bei den Europameisterschaften und Bronze bei den Weltmeisterschaften.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Saber der Gegner

In Dubai wird der 24-Jährige auf Abdelghani Saber (8-0-1, 8 K.o.) aus Ägypten treffen. Neben dem Duell im Superbantamgewicht um den WBA International-Titel zwischen Neslan Machado (16-0, 8 KOs) und Alexander Mejia (13-1, 6 KOs) stehen weitere internationale und lokale Kämpfe auf der Fightcard.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group