• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ali Trophy LIVE auf ranFIGHTING.de

Ali Trophy: Briedis besiegt Perez - bereit fürs Mega-Duell der Weltmeister

  • Aktualisiert: 01.10.2017
  • 09:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Mairis Briedis erfüllt seine Pflichtaufgabe und schlägt Mike Perez im Viertelfinale der Ali Trophy klar nach Punkten (re-live auf ranFIGHTING.de). Im Februar kommt es gegen Alexander Usyk zum ultimativen WM-Duell im Cruisergewicht.

München - Mairis Briedis bleibt im Cruisergewicht das Maß aller Dinge. Der erste lettische WBC-Boxweltmeister ist nun auch der erste Lette, der seinen Titel erfolgreich verteidigte - und das auch noch vor heimischen Publikum in Riga (jetzt re-live auf ranFIGHTING.de).

Anzeige

Briedis mit Cut nach Kopfstoß

Einfach hat es ihm sein Gegner Mike Perez allerdings nicht gemacht. Der Kubaner mit Wohnsitz in Irland hielt in den ersten Runden sehr gut mit und konnte selbst auch immer wieder den einen oder anderen Treffen anbringen.

Ab Runde drei zog sich Briedis eine Cut-Verletzung über dem linken Auge zu, die ihm Perez durch einen unabsichtlichen Kopfstoß zugefügt hatte - was den Regeln entsprechend mit einem Punktabzug für den Verursacher geahndet wurde.

Schwächster Mann: Der Ringrichter

Danach verflachte das Duell ein wenig, was nicht zuletzt an dem italienischen Ringrichter Massimo Barrovecchio lag, der den Kampf bei jeder Umklammerung sofort unterbrach und den Rhythmus der beiden Boxer mit unzähligen weiteren kleinlichen Entscheidungen zerstörte.

Briedis, der selbst in Runde 10 einen Punktabzug wegen Haltens hinnehmen musste, ließ sich durch den Unparteiischen nicht beirren. Er suchte seine Chance, und die bekam er mit zunehmender Dauer der Begegnung.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Im Februar Halbfinale gegen Usyk

Perez ließ konditionell nach, und so konnte der 32-jährige Lette immer öfter seine gefährliche rechte Gerade ins Ziel bringen. Die Entscheidung der Punktrichter, die mit 3:0 für Briedis votierten, wurde von den lettischen Fans frenetisch gefeiert, auch wenn es ein intensiver, aber kein technisch hochklassiger Kampf war. Dazu waren die Stile der beiden Boxer einfach zu unterschiedlich.

Für den in nunmehr 23 Profiauftritten ungeschlagenen Letten geht es im Februar 2018 gegen Alexander Usyk. Der WBO-Weltmeister hatte in seinem Viertelfinale Marco Huck durch technischen K.o. besiegt. Der Sieger zieht ins Finale der lukrativen Muhammad Ali Trophy ein.

Und zudem hält er dann auch die WM-Gürtel nach Version der WBC und WBO.

Mehr zur Muhammad Ali Trophy und zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group