• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mega Box-Kampf: Infos und Termin

Anthony Joshua gegen Tyson Fury: Der Mega-Fight steht endlich

  • Aktualisiert: 11.06.2020
  • 15:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der Box-Kampf der Superstars: Die Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua und Tyson Fury steigen 2021 in den Ring – und zwar gleich zweimal!

München – Endlich kommt es zu dem Boxkampf, auf den alle gewartet haben. Anthony Joshua und Tyson Fury wollen sich 2021 gleich zwei Mal im Ring gegenüberstellen.

Eddie Hearns, der Manager von Joshua, bestätigte "Sky Sports", dass zwei Fights der beiden Schwergewichts-Weltmeister geplant seien. Lediglich Ort und genauer Termin seien noch offen, auch die Verträge müssten noch unterzeichnet werden.

Anzeige

Mega-Fight: Joshua gegen Fury erst 2021

Die Kämpfe können erst 2021 stattfinden, da beide noch in diesem Jahr in den Ring steigen. Für Fury, Titelträger der WBC, steht das dritte Duell mit Deontay Wilder an. Er müsse den US-Amerikaner im Rückkampf erst "vermöbeln", dann werde er Joshua "vernichten", kündigte der 31-Jährige vollmundig an.

Der Kampf gegen Wilder war eigentlich schon für den 18. Juli angesetzt, wegen des Coronavirus' aber auf den 3. Oktober verlegt.

Joshua, Titelträger der IBF, WBO und WBA, steht noch seine WM-Verteidigung gegen Kubrat Pulew bevor. Dieser Kampf sollte eigentlich im Juni stattfinden, kann nun aber frühestens im Oktober ausgetragen werden.

Joshua und Fury
News

Offiziell: Zwei Megafights zwischen Joshua und Fury

Anthony Joshuas Manager Eddie Hearn und Tyson Fury verkünden, dass es zu zwei Fights zwischen den britischen Schwergewichten kommen wird. Der "Gypsy King" spuckt schon große Töne.

  • 11.06.2020
  • 10:49 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kampf wird zum Highlight für Boxfans

So oder so, das Duell zwischen Fury und Joshua wird vor allem für die Box-Fans in Großbritannien ein Mega-Ereignis. Zwei "ihrer" Kämpfer, die momentan wohl besten Boxer der Welt, in einem Ring. Seit dem Duell zwischen Joshua und Wladimir Klitschko 2017 gab es kein Duell mehr, auf das so hingefiebert wird.

Fury, der für seine markigen Sprüche bekannt ist, hat indes keine Angst vor Joshua. Gegenüber "ESPN" sagte der Brite: "Joshua ist überhaupt nicht gefährlich. Er ist wie ein großes Kuschelbaby. Warum sollte ich an ihn glauben, wenn er von Andy Ruiz ausgeknockt wurde? Ein Last-Minute-Ersatz, der 300 Pfund (rund 136 Kilogramm, Anm. d. Red.) oder wieviel auch immer wog und nicht trainiert war. Und Anthony Joshua konnte im Rematch nichts Gutes zeigen."

Joshuas überraschende Niederlage

Joshua verlor im Sommer 2019 überraschend gegen den klaren Außenseiter Ruiz, mit einem Punktsieg holte der 30-Jährige danach aber seine Gürtel zurück.

Joshua selbst hat sich noch nicht persönlich zum Kampf geäußert. Zuletzt nahm er an den Protesten der "Black Lives Matter" Bewegung teil und wandte sich dabei mit einer Rede an die Menschen.

2021 wollen beide nun im Ring klären, wer wirklich der größte Boxer der aktuellen Generation ist.

Anzeige

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group