• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kampf gegen MMA-Fighter denkbar

Anthony Joshua: Macht der Klitschko-Bezwinger den Mayweather?

  • Aktualisiert: 22.08.2017
  • 12:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Eibner
Anzeige

Erleben wir schon bald einen neuen Jahrhundertkampf? Schwergewichtsweltmeister Anthony Joshua kann sich einen Kampf gegen einen MMA-Fighter vorstellen.

München - Anthony Joshua hat bei seinem letzten Kampf die Boxlegende Wladimir Klitschko in Rente geschickt. Der Ukrainer erklärte jüngst seinen Rücktritt, und Joshua wird nun wohl gegen Kubrat Pulev seine IBF- und WBA-Schwergewichtstitel verteidigen. Der Brite kann sich aber auch etwas ganz anderes vorstellen: Einen Kampf gegen einen MMA-Fighter.

Anzeige

Ausflug ins Octagon

So ähnlich also wie Floyd Mayweather, der in der Nacht zum Sonntag (ab 3 Uhr, live und exklusiv auf DAZN) im Jahrhundertkampf gegen UFC-Superstar Conor McGregor antritt. Mehr noch: Joshua würde sich sogar einen Ausflug ins Octagon zutrauen.

"Ich mag das Kämpfen. Ich würde alles machen", sagte er Press Association Sport. "Ich würde wahrscheinlich verlieren. Sie können kicken, den Ellenbogen einsetzen, beißen – was sie auch wollen. Nur keine Submissions", nannte Joshua seine einzige Voraussetzung.

ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 0

Denn da könne er nicht mithalten. "Es braucht eine Menge Zeit, um diese Technik zu lernen, und die Zeit habe ich nicht."

Grundsätzlich sieht er ein Duell mit einem Käfig-Kämpfer wenig problematisch. "Wenn man sich die meisten Boxer anschaut, die zum MMA gegangen sind, wurden sie am Boden besiegt. James Toney und Roy Jones waren phänomenale Boxer, aber sie konnten im Käfig wegen des 'Ground and Pound-Spiels' nicht mithalten", sagte er.

Mehr zu UFC sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de. 

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group