• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nick Hein von der eigenen Gesundheit gestoppt!

Bandscheibenvorfall: Nick Hein sagt UFC-Kampf gegen John Tuck ab

  • Aktualisiert: 03.05.2016
  • 14:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die Gesundheit hat Nick Hein unsanft gestoppt: Der Deutsche kann nicht wie geplant am 8. Mai bei der UFC Fight Night in Rotterdam antreten. Ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule macht den Auftritt gegen den US-Amerikaner John Tuck unmöglich. Hein teilte die kurzfristige Absage selbst via facebook mit.

München - In einem langen und sehr emotionalen Post erklärte Hein die Hintergründe. Wie der Deutsche mitteilte, hatte sich die UFC letztendlich aus Sicherheitsgründen gegen eine Austragung des Kampfes entschieden. "Eine mögliche Injektion in die Wirbelsäule hätte vllt. Besserung versprochen. Dies wäre aber nicht garantiert und ohne Behandlung sprach der zuständige Orthopäde von einer möglichen Querschnittslähmung", schrieb Hein.

Der "Sergeant" hat sich die Verletzung offenbar während seines Trainingslagers in Thailand zugezogen. Zumindest spürte Hein erste Ausfallerscheinungen auf seinem Rückflug am 28. April.

Die UFC Fight Night aus Rotterdam gibt es am 8. Mai ab 16 Uhr live auf www.ranFIGHTING.de

Für Hein brach nach der Diagnose und der anschließenden Absage eine Welt zusammen. "Ich bin momentan am Boden zerstört. Es tut mir Leid", schrieb Hein und entschuldigte sich bei allen Beteiligten. Bei den Fans, bei Gegner John Tuck, bei der UFC, bei seinem Team und seinen Sponsoren.

Er wisse im Moment nicht, wie es weitergehe, so Hein. "Ich bin seit Dezember im Training und habe viel in diesen Kampf investiert. Ich wollte nach meinem letzten Kampf ein Statement setzen. Ich wollte das für meine Fans", so Hein weiter.

Seine Anhänger bauten Hein mit zahlreichen aufmunternden Beiträgen wieder auf. "Die Gesundheit geht vor Nick! Kopf hoch!...Du wirst wieder eine neue Chance bekommen", schrieb Jess Leni Lie. Mike Digger meinte: "Du wirst stärker wieder ins Octagon zurückkehren .. Gute Besserung Nick!!" Und Roland Zangl schrieb: "Gesundheit geht vor !!! Alles alles gute , erhol dich gut und Kopf nicht hängen lassen, bleib tapfer und stark."

Die UFC Fight Night aus Rotterdam gibt es am 8. Mai ab 16 Uhr live auf www.ranFIGHTING.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group