Bösel siegte nach Punkten - Bildquelle: AFP/SID/RONNY HARTMANNBösel siegte nach Punkten © AFP/SID/RONNY HARTMANN

Magdeburg (SID) - Dominic Bösel hat sich seinen IBO-Titel im Halbschwergewicht zurückgeholt. Der Profiboxer aus Freyburg gewann die Revanche in Magdeburg gegen Robin Krasniqi (Augsburg) nach Punkten und bekommt nun aller Voraussicht nach eine WM-Chance im größeren WBA-Verband. Dort wartet der russische Weltmeister Dimitri Biwol. Am Samstagabend sahen zwei Punktrichter Bösel vorne (115:114, 116:112), einer wertete den Kampf mit 115:114 für Krasniqi.

Vor einem Jahr war Bösel von Krasniqi (34) ebenfalls in Magdeburg entthront worden, vor dem Rückkampf bangte der 31-Jährige daher um seine Karriere. "Vergeige ich das Ding nochmal, kann sich ja jeder ausrechnen: Dann werde ich auf der großen Bühne wahrscheinlich nicht nochmal auftauchen."

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien