• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Box-Champ Anthony Joshua fühlt sich wie bei "Herr der Ringe"

  • Aktualisiert: 14.12.2019
  • 12:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFayez Nureldine
Anzeige

Box-Weltmeister Anthony Joshua fühlt sich wie in der Fantasy-Trilogie "Herr der Ringe". Deshalb plant er nun für 2020 einen Titelvereinigungskampf - der Kontrahent ist noch offen.

Köln - Box-Weltmeister Anthony Joshua fühlt sich wie in der Fantasy-Trilogie Herr der Ringe. "Der letzte Ring, lasst es uns tun, lasst uns Geschichte machen", sagte der 30 Jahre alte Engländer, der sich am vergangenen Samstag durch einen Punktsieg gegen den US-Amerikaner Andy Ruiz jr. seine drei WM-Gürtel der Weltverbände WBA, IBF und WBO zurückgeholt hatte, am Freitag in einer BBC-Show.

Der letzte Gürtel des WBC aber fehlt Joshua noch. Den trägt Deontay Wilder. Der Amerikaner bestreitet im Februar den Rückkampf gegen den Engländer Tyson Fury. Das erste Duell war im Dezember 2018 in Los Angeles unentschieden ausgegangen.

Anzeige
Anthony Joshua (l.) kehrte zurück in den Profi-Ring
News

Boxen: Schulz sieht Joshua gegen Wilder und Fury im Nachteil

Der frühere Boxprofi Axel Schulz stuft den zurückgekehrten Anthony Joshua klar schwächer ein als Deontay Wilder und Ex-Champ Tyson Fury.

  • 09.12.2019
  • 17:13 Uhr

Joshua muss erst Pflichtverteidigung bestreiten

Dann will Joshua wieder die große Bühne betreten. Ein Kampf gegen Wilder oder Fury, "das muss 2020 passieren", sagte der Brite, der zunächst zu einer Pflichtverteidigung in den Ring steigt. Mögliche Gegner sind WBO-Kandidat Alexander Usyk aus der Ukraine oder der Bulgare Kubrat Pulew von der IBF.

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group