• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Box-WM-Kampf in Saudi-Arabien: Wladimir Klitschko sieht Chance in Joshua-Fight

  • Aktualisiert: 25.09.2019
  • 09:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRICIA DE MELO MOREIRA
Anzeige

Box-Ikone Wladimir Klitschko sieht in dem viel kritisierten WM-Kampf seines Bezwingers Anthony Joshua und Champion Andy Ruiz jr. in Saudi-Arabien auch eine Chance.

Berlin - Box-Ikone Wladimir Klitschko sieht in dem viel kritisierten WM-Kampf seines Bezwingers Anthony Joshua und Champion Andy Ruiz jr. in Saudi-Arabien auch eine Chance. "Sicher, Saudi-Arabien steht in der Kritik. Aber wie sagte Nelson Mandela: 'Der Sport hat die Kraft, die Welt zum Guten zu verändern.' Ich hoffe, ein Weltereignis wie die Box-WM hilft den Menschen dort, freier leben zu können", sagte Klitschko der Bild.

Am 7. Dezember will Großbritanniens Box-Aushängeschild Joshua in Diriyya, einem Vorort der Hauptstadt Riad, die WM-Gürtel der Weltverbände WBA, IBF und WBO zurückerobern, die er am 1. Juni in New York gegen Ruiz so überraschend verloren hatte. Damals war der US-Amerikaner Ruiz lediglich als Ersatzkämpfer eingesprungen und gewann schließlich durch technischen K.o. in der siebten Runde. 

Anzeige

Kritik von Menschenrechts-Organisationen

Der Schwergewichts-Rückkampf zwischen Joshua, der Klitschko 2017 in den Ruhestand geschickt hatte, und Ruiz war vertraglich vereinbart, ordentlich Gegenwind gibt es trotzdem. So wirft die Menschenrechtsorganisation Amnesty International dem autoritären Regime vor, sein "stark angeschlagenes Image über den Sport reinzuwaschen."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group