• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen: Große Chance für Burak Sahin

  • Aktualisiert: 07.08.2017
  • 16:02 Uhr
  • World Boxing Super Series/ran.de
Article Image Media
© imago/Eibner
Anzeige

"Chance zur Revanche" heißt es für Burak Sahin am 9. September in der Max-Schmeling-Halle von Berlin. In seiner Heimatstadt steigt Sahin erneut gegen Jone Volau in den Ring - und hofft im zweiten Aufeinandertreffen mit dem Briten auf einen Sieg.

Berlin/München - Im Rahmenprogramm des Viertelfinales der "World Boxing Super Series" zwischen Ex-Cruisergewichts-Champion Marco Huck  (40-4-1, 27 Knockouts) und dem amtierenden WBO-Weltmeister Oleksandr Usyk (12-0, 10 KOs) aus der Ukraine am 9. September in der Max-Schmeling-Halle darf der Berliner Burak Sahin (11-1, 7 KOs) erneut gegen den Briten Jone Volau (5-2, 2 KOs) ran.

Volau (geboren auf den Fidschi-Inseln) brachte Sahin am 17. Juni in Wetzlar die erste Niederlage als Profi bei. Und will dem Lokalmatadoren gleich noch ein Bein in dessen "Wohnzimmer" stellen. 

Anzeige
Leon Bauer 940

Leon Bauer und Co: Die Box-Stars von Morgen

ran-Kommentator Tobias Drews prognostiziert dem deutschen Shootingstar Leon Bauer eine erfolgreiche Karriere. Doch der 18-Jährige ist nicht der einzige Nachwuchsboxer, der das Zeug zum Superstar hat.

  • Galerie
  • 14.07.2017
  • 16:34 Uhr

Sahin baut auf Unterstützung von Familie und Fans

Volau: "Zunächst bin ich einfach nur begeistert - nein, das wäre eine Untertreibung. Ich bin sehr glücklich, dass ich im Vorprogramm der World Boxing Super Series boxen darf. 

Der 34-jährige Brite muss sich im zweiten Kampf gegen Sahin allerdings auf eine Schlacht einstellen. Sahin will sich für die Niederlage rächen und hat zudem Heimvorteil. 

Sahin: "Ich wohne nur wenige Minuten von der Max-Schmeling-Halle entfernt. Meine Familie und meine Fans werden mich unterstützen und zahlreich erscheinen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kampfansage von Volau

Volau hat davor keine Angst. "Im Schwergewicht kann alles passieren, aber ich komme nach Deutschland, um Sahin erneut auf die Bretter zu schicken. Im ersten Kampf konnte ich mich Taktik sehr gut umsetzen. Mit meinen Körpertreffen habe ich ihn aus der Ruhe gebracht, dann schlug mein linker Haken zu. So wird auch der zweite Kampf laufen."

Das sieht Lokalmatador Sahin natürlich anders. Der Berliner will Volau (der sich der "Braune Bomber" nennt) seinerseits natürlich auch ausknocken. 

Sahin: "Ich habe aus den Fehlern des ersten Kampfes und meiner ersten Profiniederlage viel gelernt. So ist Boxen. Ich verspreche, dass ich viel besser und stärker in den zweiten Kampf gegen Volau gehen werde."

Auch Sauerlands Super-Mittelgewichts-Hoffnung Denis Radovan (5 Kämpfe, 5 Siege) aus Köln wird am 9. September in der Max-Schmeling-Halle am Start sein. Der Schützling von "WBSS"-Teilnehmer Jürgen Brähmer will seinen makellose Bilanz in Berlin ausbauen. Sein Gegner im 6-Runden-Kampf: Der Franzose Yann Binanga Aboghe (6-1-1-). Radovan: "Ich freue mich auf diesen Fight. Aboghe ist ein guter Gegner."

Mehr zum Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group