• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen: Kadiru setzt Siegesserie fort

  • Aktualisiert: 18.07.2020
  • 22:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Peter Kadiru hat seine Erfolgsserie im Profiboxen fortgesetzt.

Magdeburg (SID) - Juniorenweltmeister Peter Kadiru (23) hat seine Erfolgsserie im Profiboxen fortgesetzt. Die deutsche Schwergewichtshoffnung gewann auf der Magdeburger Seebühne gegen Eugen Buchmüller (Bremen) durch technischen K.o. nach der dritten Runde. Es war der achte Sieg im achten Profikampf für Kadiru, der vom früheren Klitschko-Manager Bernd Bönte betreut wird.

Buchmüller erlitt in der zweiten Runde eine Schulterverletzung und musste später aufgeben. "Es war schön, Open Air zu boxen. Die Luft tat mir gut, ich war locker und konnte den Fight früh beenden", sagte Kadiru.

Kadiru, Jugend-Olympiasieger von 2014, sollte ursprünglich gegen den ehemaligen MMA-Fighter Ruben Wolf antreten, doch Wolf musste kurzfristig wegen einer Schulterverletzung absagen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group