• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen: Stieglitz muss an "Keeper" Ekpo vorbei

  • Aktualisiert: 18.10.2013
  • 15:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Mission Titelverteidigung für Robert Stieglitz: Der Magdeburger will gegen den Nigerianer Isaac Ekpo die WBO-Krone behalten. Ekpo selbst könnte nach dem Fight wieder seine Fußball-Karriere aufnehmen.

Am Samsatg wird es wieder ernst für Robert Stieglitz: In Leipzig verteidigt der WBO-Champion seinen Weltmeistertitel gegen Isaac Ekpo. Sat.1 und ran.de übertragen den Fight live ab 22.20 Uhr.

Im Vorfeld verfolgten über 500 interessierte Leipziger am Mittwoch das Pressetraining von Stieglitz und seinem Herausforderer im Paunsdorf Center in Leipzig. Der Titelverteidiger zeigte sich mit Trainer Dirk Dzemski gut gelaunt und in bester Form für den Kampf am Samstag in der Leipziger Messe Halle "EINS". Ekpo hielt sich in der Öffentlichkeit eher bedeckt. Im Trainingsring absolvierte er nur ein paar leichte Einheiten mit dem Sprungseil und übte sich im Schattenboxen. Ekpo bekam nach seinem verhaltenen Auftritt noch ein paar Torwandhandschuhe geschenkt, damit er nach dem WM-Duell seine Karriere als Fußballtorwart wieder aufnehmen kann.

Der Weltmeister hatte dagegen für die Fans mehrere Minuten lang an den Tatzen seines Coachs trainiert. Im Paunsdorf Center präsentierten sich ebenso WBO-Junioren-Weltmeister Dominic Bösel, Ex-IBF-Champion Jan Zaveck, Tom Schwarz und Tom Pahlmann vom "Team Deutschland" sowie Steffen Sparborth. 

Gegen Ekpo steigt der 32-jährige Stieglitz zum 49. mal in den Ring. Seine bisherige Bilanz: 45 Siege (25 durch K.o.) bei drei Niederlagen. Ekpo wartet mit 22 Siegen (16 K.o.) bei nur einer Niederlage auf.


© 2024 Seven.One Entertainment Group