- Bildquelle: 2021 Getty Images © 2021 Getty Images

München - "Bin ich der größte Schwergewichtsboxer meiner Ära? Ohne Zweifel! Ich glaube, ich könnte jeden Boxer der Geschichte besiegen!"

Nur wenige Stunden nach seinem Sieg gegen Deontay Wilder eröffnete Tyson Fury seine Party in einem Nachtclub in Las Vegas in gewohnt selbstbewusster Manier. 

"Sie werden über diesen Kampf noch in 1.000 Jahren reden und fragen, wo ihr wart", rief Fury den Partygästen zu: "Ihr wart hier mit dem Champ!" 

Fury: "Ich muss mich betrinken" 

Furys Ausdauer war absolut bemerkenswert. Über mehrere Stunden sang der 33-Jährige mit seinen Fans und Gästen und feierte mit seinem Kumpel, Star-DJ Steve Aoki, bis spät in die Nacht. 

Immerhin hatte er nach seinem Kampf bereits angekündigt: "Danke euch vielmals! Jetzt muss ich mich betrinken." Und der 33-Jährige hielt Wort. Von 1.000 Euro teurem Vodka, über Bier, bis hin zu Drei-Liter-Flaschen Champagner für knapp 20.000 Euro - Fury war auf seiner Party mit allen alkoholischen Getränken anzutreffen. 

Am nächsten Tag ging es mit einer Mega-Poolparty munter weiter. In einem rund 55.000 Quadratmeter großen Areal, mit riesigen Pools und mehreren Bühnen, zeigte Fury keine Anzeichen von Müdigkeit. 

Auch diesmal war Steve Aoki mit vor Ort und sorgte für angemessene Stimmung.

Erst am Dienstagmorgen landete der alte und neue Schwergewichts-Champion wieder in seiner Heimat England. 

Für Fury heißt es nun erst einmal ausruhen. Im kommenden Jahr warten dann die nächsten Aufgaben. Sollte Landsmann Anthony Joshua sich seinen Titel vom Ukrainer Alexander Usyk zurückholen, wird es wohl auf den lang erwarteten Kampf zwischen den beiden Engländern hinauslaufen. 

Die Boxwelt wartet bereits sehnsüchtig auf das Duell der beiden Schwergewichte. Es würde wohl einer der größten Kämpfe der Geschichte werden. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien