• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen: Verbandschef Kyas tritt zurück

  • Aktualisiert: 31.07.2019
  • 12:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Jürgen Kyas wird als Präsident des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV) im Oktober zurücktreten.

Berlin - Jürgen Kyas wird als Präsident des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV) im Oktober zurücktreten. Das kündigte der langjährige Verbandschef am Rande der deutschen Meisterschaften in Berlin an. Sein Rücktritt habe aber nichts mit den jüngsten Querelen im Verband zu tun, sagte Kyas dem SID.

"Ich gehe nicht aus Groll oder Ärger. Ich will in die zweite Reihe, das Alter zehrt an den Knochen", sagte Kyas, der am Donnerstag (1. August) 74 Jahre alt wird. Erich Dreke, im DBV bisheriger Vize-Präsident für Finanzen, wird interimsmäßig das Amt von Kyas übernehmen.

Anzeige
Donald Trump und Vince McMahon
News

Verrücktes Gerücht: Kehrt Präsident Trump zur WWE zurück?

Der Präsident der Vereinigten Staaten ist immer für eine Überraschung gut. In den USA spekulieren die Medien nun, ob Donald Trump einen Gastauftritt im Wrestling-Ring annimmt. Er wäre nicht der erste Ausflug des POTUS ins Showkampf-Gewerbe.

  • 28.07.2019
  • 23:56 Uhr

DBV-Vize auch zurückgetreten

Kyas, seit zehn Jahren im Amt, ist auch Mitglied in der Exekutive des Weltverbandes AIBA. Nach einem Streit mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) wurde die AIBA Ende Mai wegen anhaltender Skandale für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio suspendiert.

Kyas wurde im DBV für seine Haltung pro AIBA kritisiert. DBV-Vizepräsident Raiko Morales hatte vor gut einer Woche seinen Rücktritt erklärt. "Die Haltung des DBV-Präsidenten Herrn Kyas zu den Ereignissen in der AIBA" sei "maßgebend für den Rücktritt", hieß es in einer Erklärung von Morales.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group