• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Cannabis: Schweizer Profiboxer Bruno Tavares zwölf Monate gesperrt

  • Aktualisiert: 06.11.2019
  • 12:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Schweizer Profiboxer Bruno Tavares ist vom Nationalen Olympischen Komitee der Eidgenossen wegen Cannabis-Konsums für ein Jahr gesperrt worden.

Köln - Der Schweizer Profiboxer Bruno Tavares ist vom Nationalen Olympischen Komitee der Eidgenossen wegen Cannabis-Konsums für ein Jahr gesperrt worden. Das teilte Swiss Olympic nach einer Entscheidung seiner Disziplinarkammer mit. Der gebürtige Portugiese war bei einer Dopingkontrolle am 10. März 2019 nach seinem Punktsieg im Kampf um den vakanten Schweizer Meistertitel im Halbschwergewicht in Genf gegen Nika Smoian positiv getestet worden.

Die Sperre für den 28-jährigen Tavares gilt seit dem 24. Mai. Zusätzlich muss der Verurteilte Kontroll-, Analyse- und Verfahrenskosten sowie eine Entschädigung an Antidoping Schweiz im Gesamtbetrag von mehr als 2000 Franken (rund 1800 Euro) übernehmen. Tavares hat bislang 18 Profikämpfe bestritten, in seiner Bilanz stehen 14 Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group