Hughie Fury ist der "kleine" Cousin von Ex-Champion Tyson Fury - Bildquelle: imagoHughie Fury ist der "kleine" Cousin von Ex-Champion Tyson Fury © imago

München - Der Box-Event am 12. Juli in Saudi-Arabien ist um eine Attraktion reicher: Bevor es in King Abdullahs Sports City von Jeddah zum Hauptkampf zwischen Amir Khan und Neeraj Goyat kommt, steigt Hughie Fury (22-2, 12 K.o.) gegen den ehemaligen Schwergewichtsweltmeister Samuel Peter (38-7, 31 K.o.) in den Ring.

Vor zwei Jahren verlor Fury gegen Joseph Parker (25-2, 19 K.o.) den WBO-Titel-Fight nach Punkten. Jetzt hofft der 24-Jähirge auf seine zweite Chance auf den WM-Gürtel.

Kleiner Cousin ganz groß

Nachdem der "kleine", weil sechs Jahre jüngere Cousin des einstigen Schwergewichts-Champions Tyson Fury im letzten Monat in Manchester mit Chris Norrad schon in der zweiten Runde kurzen Prozess gemacht hatte, soll für die Mission WM-Gürtel zunächst der 38 Jahre alte Peter dran glauben.

Der wiederum hatte sich 2008 gegen Oleg Maskaev den WBC-Titel geschnappt. An den US-Amerikaner, den alle nur "The Nigerian Nightmare" nennen, haben die Klitschko-Brüder beste Erinnerungen. Sowohl Vitali (2008) als auch Wladimir (2005 und 2010) konnten ihn bereits besiegen.

"Ich will ganz nach oben"

Und dasselbe hat nun auch Fury vor, der entsprechend selbstbewusst tönt: "Ich habe einen Job zu erledigen, und genau das werde ich tun. Samuel Peter ist ein solider Boxer, ein erfahrener wie gefährlicher Gegner, der gut punchen kann. Aber ich stelle mich gerne dieser Herausforderung."

Und weiter sagt Fury: "Ich freue mich schon auf den Ausflug nach Saudi-Arabien. Ich erwarte dort eine großartige Stimmung. Aber in erster Linie geht es für mich darum, ganz nach oben zu kommen und Weltmeister zu werden."

Damit meldet neben Anthony Joshua, Deontay Wilder, Tyson Fury, Andy Ruiz, Kubrat Pulev und vielen anderen mehr ein weiterer Boxer Ansprüche auf die Krone in der Königsklasse an.

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!

Boxen-Videos