• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Der schwerste Boxkampf der Geschichte! Eddie Hall vs. Hafthor Björnsson

  • Aktualisiert: 07.07.2021
  • 17:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Instagram/Eddie Hall, Hafþór Júlíus Björnsson
Anzeige

Stärkster Mann der Welt gegen stärksten Mann der Welt - Eddie Hall tritt im kommenden September gegen Hafthor "The Mountain" Björnsson in den Boxring. Der Fight trägt den passenden Namen: "The heaviest boxing match in history". 

München - Der nächste Mega-Boxkampf steht auf dem Programm. 

Noch in diesem Jahr werden es die beiden Super-Schwergewichte Eddie Hall und Hafthor Björnsson miteinander aufnehmen. Es wird der erste kompetitive Kampf in der Karriere beider Athleten sein.

Anzeige

Strongman vs. Strongman

Eddie Hall ist ein englischer Strongman und durch seine Erfolge im Kraftsport mittlerweile weltbekannt. Der 33-Jährige ist mit 500 Kilogramm ehemaliger Weltmeister im Kreuzheben und errang 2017 den Titel "World´s Strongest Man". 

Nur ein Jahr später holte sich sein Kontrahent diese Auszeichnung. Hafthor Björnsson begann seine Sportlerkarriere zunächst im Basketball, ehe er sich mit 20 Jahren ebenfalls dem Kraftsport widmete. 

Große Bekanntheit erlangte der 2,05 Meter große Isländer durch seine Rolle des Sir Gregor Clegane, alias "The Mountain", in der TV-Serie "Game of Thrones". 

Vor rund einem Jahr jagte er zudem Eddie Hall den Weltrekord im Kreuzheben ab und hievte 501 Kilogramm in die Luft. 

Björnsson mit mehr Erfahrung im Ring

Der Kampf der beiden Hünen wird laut Plan am 18. September in Jacksonville, Florida stattfinden und über eine Online-Plattform im Pay-per-View-Verfahren gestreamt werden. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Fast K.o.: Mayweather bringt Paul in Schwierigkeiten

Mayweather gegen Paul: So lief der Mega-Fight

In der vergangenen Nacht traf der ehemalige Box-Weltmeister Floyd Mayweather bei seinem Comeback im Ring auf Youtube-Star Logan Paul. ran.de zeigt euch, wie der Kampf des Jahres abgelaufen ist.

  • Galerie
  • 07.06.2021
  • 11:19 Uhr

Während Hall bisher noch keine offizielle Boxerfahrung hat, konnte sich Björnsson bereits in zwei Show-Kämpfen auf den kommenden Fight vorbereitet. Beide Kämpfe wurden als Unentschieden gewertet. 

Der Isländer hat zudem schon erste Warnungen in Richtung Hall gesendet: "Eddie, du musst trainieren, Mann. Ich nehme das hier ernst! Wenn du das nicht ernst nimmst, werde ich dich in der ersten Runde ausknocken!" 

Hall ließ mit der Antwort nicht lange auf sich warten. Für den Kampf mit Björnsson reduzierte der Engländer sein Gewicht um ganze 38 Kilogramm.

In einem Video, in dem er mit einem Sparringspartner trainiert, ließ er verlauten: "Das Training wird intensiver, der Countdown läuft. Jeder Schlag ist ein Schritt näher, zu Thors Niederlage. Ich kann es nicht abwarten!"

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group