- Bildquelle: Instagram/Eddie Hall, Hafþór Júlíus Björnsson © Instagram/Eddie Hall, Hafþór Júlíus Björnsson

München - Der nächste Mega-Boxkampf steht auf dem Programm. 

Noch in diesem Jahr werden es die beiden Super-Schwergewichte Eddie Hall und Hafthor Björnsson miteinander aufnehmen. Es wird der erste kompetitive Kampf in der Karriere beider Athleten sein.

Strongman vs. Strongman

Eddie Hall ist ein englischer Strongman und durch seine Erfolge im Kraftsport mittlerweile weltbekannt. Der 33-Jährige ist mit 500 Kilogramm ehemaliger Weltmeister im Kreuzheben und errang 2017 den Titel "World´s Strongest Man". 

Nur ein Jahr später holte sich sein Kontrahent diese Auszeichnung. Hafthor Björnsson begann seine Sportlerkarriere zunächst im Basketball, ehe er sich mit 20 Jahren ebenfalls dem Kraftsport widmete. 

Große Bekanntheit erlangte der 2,05 Meter große Isländer durch seine Rolle des Sir Gregor Clegane, alias "The Mountain", in der TV-Serie "Game of Thrones". 

Vor rund einem Jahr jagte er zudem Eddie Hall den Weltrekord im Kreuzheben ab und hievte 501 Kilogramm in die Luft. 

Björnsson mit mehr Erfahrung im Ring

Der Kampf der beiden Hünen wird laut Plan am 18. September in Jacksonville, Florida stattfinden und über eine Online-Plattform im Pay-per-View-Verfahren gestreamt werden. 

Während Hall bisher noch keine offizielle Boxerfahrung hat, konnte sich Björnsson bereits in zwei Show-Kämpfen auf den kommenden Fight vorbereitet. Beide Kämpfe wurden als Unentschieden gewertet. 

Der Isländer hat zudem schon erste Warnungen in Richtung Hall gesendet: "Eddie, du musst trainieren, Mann. Ich nehme das hier ernst! Wenn du das nicht ernst nimmst, werde ich dich in der ersten Runde ausknocken!" 

Hall ließ mit der Antwort nicht lange auf sich warten. Für den Kampf mit Björnsson reduzierte der Engländer sein Gewicht um ganze 38 Kilogramm.

In einem Video, in dem er mit einem Sparringspartner trainiert, ließ er verlauten: "Das Training wird intensiver, der Countdown läuft. Jeder Schlag ist ein Schritt näher, zu Thors Niederlage. Ich kann es nicht abwarten!"

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

EM-Spielplan

11.06.2021
12.06.2021
13.06.2021
14.06.2021
15.06.2021
16.06.2021
17.06.2021
18.06.2021
19.06.2021
20.06.2021
21.06.2021
22.06.2021
23.06.2021
26.06.2021
27.06.2021
28.06.2021
29.06.2021
02.07.2021
03.07.2021
06.07.2021
07.07.2021
11.07.2021

EM-News

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien