• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Doping-Vorwurf: Jones-Kampf bei UFC 200 abgesagt

  • Aktualisiert: 28.06.2019
  • 13:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Wegen eines möglichen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien nahm die UFC ihren Superstar Jon Jones aus dem WM-Kampf gegen Daniel Cormier.

München - Riesenschock für MMA-Fans weltweit: Jon Jones kämpft nicht bei UFC 200! 

Jones sollte im Hauptkampf der historischen Veranstaltung in Las Vegas gegen seinen Erzrivalen Daniel Cormier antreten, den Weltmeister im Halbschwergewicht. Die UFC sagte das mit großer Spannung erwartete Duell allerdings in der  Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ab. 

Sie reagierte damit auf eine Bekanntgabe der United States Anti-Doping Agency (USADA), die Jones informierte, dass er möglicherweise gegen die Anti-Doping-Richtlinien der UFC verstoßen habe. 

"Es ist super enttäuschend. Der Anruf war brutal", sagte UFC-Präsident Dana White auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz. 

Anzeige

Jones unter Doping-Verdacht 

Der Grund für das Einschreiten der USADA ist ein Dopingtest, den sie am 16. Juni 2016 außerhalb der Wettkampfphase durchführte. Welche leistungsfördernde Substanz sie dabei entdeckte, ist derzeit noch nicht bekannt. 

Drei Tage vor dem Kampfabend blieb nicht genügend Zeit, um die Angelegenheit fair und gründlich zu untersuchen, sodass die UFC sich dazu entschied, den Rückkampf zwischen Jones und Cormier abzusagen. 

Lesnar und Hunt im Hauptkampf 

Das auf drei Runden angesetzte Schwergewichtsduell zwischen WWE-Superstar Brock Lesnar und Kickbox-Legende Mark Hunt ist der neue Hauptkampf von UFC 200. 

ranFIGHTING.de überträgt das Kampfsport-Event des Jahres in der Nacht vom 9. auf den 10. Juli ab 4:00 Uhr live und exklusiv. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Cormier will ins Oktagon 

Ob Cormier trotz des Wegfalls von Jones bei UFC 200 ins Oktagon steigen wird, stellt sich in Kürze heraus. Der Mittelgewichts-Champion Michael Bisping und das Halbschwergewicht Ilir Latifi kündigten in den sozialen Medien an, sie würden sich als Ersatzgegner anbieten. 

"Ich bin gerade einfach nur enttäuscht", sagte Cormier. "Ich habe mich sehr lange und sehr hart auf diesen Kampf vorbereitet. Ich bin hier, um zu kämpfen. Wenn sich ein entsprechender Gegner findet, werde ich bei UFC 200 antreten." 

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group