• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Lockerer Sieg gegen Eric Molina

Filip Hrgovic verteidigt WBC-International-Titel im Schwergewicht

  • Veröffentlicht: 08.12.2019
  • 12:18 Uhr
Article Image Media
© getty
Anzeige

Nächster Gala-Auftritt von Filip Hrgovic. Der Schwergewichts-Boxer aus dem Team Sauerland schlug im Vorfeld des Mega-Fights zwischen Anthony Joshua und Andy Ruiz jr. den US-Amerikaner Eric Molina in der dritten Runde k.o. und feierte in seinem zehnten Profikampf den zehnten Sieg.

München - Filip Hrgovic bleibt als Profiboxer ungeschlagen. In einem einseitigen Kampf dominierte der Kroate aus dem Team Sauerland Eric Molina (27-6, 19 K.o.) aus den USA durch K.o. in der dritten Runde. Der Kampf stieg in Diriyah (Saudi-Arabien) im Vorprogramm des Rematches zwischen Andy Ruiz Jr. und Anthony Joshua um die IBF, WBA, WBO & IBO Weltmeisterschaft.

Hrgovic dominierte den Kampf nach Belieben und schickte Molina, der in seiner Karriere zweimal um eine Weltmeisterschaft geboxt hat, schon in den ersten beiden Runden jeweils auf die Bretter. Im dritten Durchgang war dann Schluss. 

"Ich habe es schon vor dem Kampf gesagt: Ich bin für jeden bereit", sagte Hrgovic. "Sowohl Wilder als auch Joshua haben länger gebraucht, um Molina auszuknocken und dabei ziemlich heftige Schläge kassiert. Er ist bei mir drei-, viermal durchgekommen, aber das hat mir nichts ausgemacht, da ich wie kein Zweiter einstecken kann. Ich möchte jetzt die großen Namen boxen und kann bald Weltmeister werden! Ein Kampf in England wäre stark. Gebt mir Chisora, gebt mir Whyte – ich kämpfe gegen jeden!"

Anzeige

Promoter Sauerland: "Wir wollen 2020 einen WM-Kampf für Hrgovic"

Promoter Nisse Sauerland sagte: "Die Schwergewichtsklasse weiß spätestes jetzt Bescheid. Filip hat bewiesen, warum wir in ihm einen zukünftigen Weltmeister sehen. Eric Molina ist ein sehr erfahrener Boxer, insofern war dieser Kampf eine wichtige Erfahrung für Filip. Wir wollen für 2020 einen WM-Kampf für ihn!"

Im zehnten Profikampf gewann Hrgovic zum achten Mal vorzeitig durch K.o. 

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group