• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hadler neuer Präsident des Boxverbandes

  • Aktualisiert: 24.01.2023
  • 15:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© DBV/DBV/DBV/
Anzeige

Jens Hadler ist neuer Präsident des DBV. Der bisherige Vorstand für Kommunikation und Zukunftsfragen hat das Amt von Erich Dreke übernommen.

Köln (SID) - Jens Hadler ist neuer Präsident des Deutschen Boxverbandes (DBV). Der bisherige Vorstand für Kommunikation und Zukunftsfragen hat das Amt kommissarisch von Erich Dreke übernommen, der ebenso vorübergehend die Position des Kampfrichterobmanns übernimmt. Diese bei einer Zoom-Konferenz des Gesamtvorstands am Montag einstimmig beschlossenen Personalien sollen im Rahmen des nachgeholten Kongresses 2022 durch die Landesverbände bestätigt werden, hieß es in einer DBV-Mitteilung.

Hadler ist seit 2019 Vorstandsmitglied und bekleidet seit der Vorstandswahl 2021 das Amt des Vizepräsidenten. Der Leiter mehrerer Firmen hat eine Honorar-Professur an der Universität Magdeburg inne. "Ich bin sehr stolz und fühle mich geehrt, dieses Amt zu übernehmen", sagte er.

Vorgänger Dreke habe "nach einer Überprüfungsphase festgestellt", dass er nicht beide Ämter - das des Präsidenten und das des Kampfrichterobmanns - auf hohem Niveau ausüben könne, hieß es weiter. "Ich bin nun 52 Jahre im Boxsport mit allen Entwicklungsstufen und freue mich, mich nun wieder mit voller Freude dem vernachlässigten Kampfrichterwesen zu widmen", sagte er.


© 2024 Seven.One Entertainment Group