• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM-Rückkampf

Holyfield glaubt an Ruiz: Joshua muss sich auf den Druck vorbereiten

  • Aktualisiert: 12.07.2019
  • 14:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/UPI Photo
Anzeige

Ende des Jahres treten Andy Ruiz Jr. (33-1, 22 K.o.) und Anthony Joshua (22-1, 21 K.o.) zum Rückkampf an. Evander Holyfield sieht den neuen Champion im Vorteil.

München – Anthony Joshua bekommt Ende des Jahres die Chance, seine WM-Gürtel im Schwergewicht der Verbände WBO, WBA und IBF zurückzuholen. 

Andy Ruiz Jr. (33-1, 22 K.o.) hatte Joshua (22-1, 21 K.o.) vor einigen Wochen geschockt und blamiert, ihn auf dem falschen Fuß erwischt und mehrmals auf die Bretter geschickt.

Bereits jetzt fragen sich die Experten: Kann Joshua die Schmach tilgen? Oder stürzt Ruiz den Briten noch tiefer in die Krise? Fügt er Joshuas Karriere sogar irreparable Schäden zu?

"Der Kampf hat gezeigt: Wenn jemand an sich glaubt, kann er das erreichen, was er will", sagte Legende Evander Holyfield.

Anzeige

Alles hängt an Joshua

Es hänge im Rückkampf alles von Joshua ab, sagte Holyfield. "Wenn er mit dem Druck nicht umgehen kann, wird es sich im zweiten Kampf wiederholen. Ruiz muss wie beim ersten Mal kämpfen, ihn die ganze Zeit angehen. Joshua war nicht in der besten Verfassung, und er muss sich auf den Druck vorbereiten", so Holyfield, der der viermal Weltmeister im Schwergewicht wurde (WBA-, WBC-, und IBF-Titel 1990, WBA- und IBF-Titel 1993 und den WBA-Titel 1996 und 2000).

"The Real Deal" weiß aus eigener Erfahrung, dass der Kopf eine große Rolle im Sport spielt, auch im Boxen. "Vertrauen kommt vom Mentalen. Wir wissen alle, dass Joshua ein guter Kämpfer ist, aber das passiert, wenn du jemanden unter Druck setzt. Druck frisst den auf, der nicht darauf vorbereitet ist."

ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

Er geht davon aus, dass Ruiz seine Gürtel behalten darf. "Ja, ich erwarte das gleiche Resultat", sagte Holyfield: "Denn Ruiz wird genauso kämpfen. Er hat keine Angst, er geht Risiken ein, und diejenigen, die Risiken eingehen, haben mehr Möglichkeiten zu gewinnen."

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group