Kehrt Wladimir Klitschko zurück? - Bildquelle: imago/EibnerKehrt Wladimir Klitschko zurück? © imago/Eibner

München – Gibt es 2019 ein Sensationscomeback? Angeblich soll Wladimir Klitschko vor einer Rückkehr in den Boxring stehen. Der britische Journalist und BBC-Boxexperte Steve Bunce bringt die Möglichkeit aktuell ins Spiel.

"Wladimir Klitschko kommt zurück. Er wird wieder kämpfen und ich höre, dass er mit einem britischen Schwergewicht in Verbindung gebracht wird", sagte Bunce im BBC-Podcast "Live Boxing" und erklärte, dass der Gegner weder Anthony Joshua noch Tyson Fury seien. 

Klitschko würde am 13. April im Londoner Wembleystadion boxen. Diesen Termin hat eigentlich das Lager von Joshua geblockt, doch Bunce geht davon aus, dass Joshua seinen nächsten Titelverteidigungskampf in den USA austragen und dort gegen den Amerikaner Jarrell Miller antreten wird. Klitschko soll dann den Wembley-Termin übernehmen.

Bunce erklärte später auf Twitter auf Nachfrage, dass es sich bei dem britischen Schwergewicht um Dillian Whyte handle, es sei "einer der verrückten Kämpfe, um ins Jahr zu starten." Bunce sagte aber auch: "Vielleicht sind es Fake-News, vielleicht wird es real. Man hört dies und das. Das sind Gerüchte."

Klitschko kann sich Comeback vorstellen

Komplett an den Haaren herbeigezogen ist das alles aber nicht. Denn Klitschko hält sich fit und kann sich sogar ein Comeback vorstellen. "Es müsste um etwas Außergewöhnliches gehen, etwas Unglaubliches", sagte der Ukrainer im vergangenen November dem US-TV-Sender Fox Sports.

Der 42-jährige Klitschko war 2017 nach 64 Siegen in 69 Profikämpfen und einer Niederlage gegen Joshua zurückgetreten. Von 2000 bis 2003 sowie von 2006 bis 2015 war der Wahl-Hamburger Weltmeister im Schwergewicht. "Ich habe es noch drauf", sagte Klitschko, "ich weiß nicht, wie lange ich diese Form halten kann." 

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 

Boxen-Videos