• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Folgenschwerer Kampf

K.o.-Drama: Russischer Boxer nach Not-OP im Koma

  • Aktualisiert: 21.07.2019
  • 18:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTYSIDSean M. Haffey
Anzeige

Nach seinem Kampf im Supermittelgewicht musste Boxer Maxim Dadaschew mit schweren Kopfverletzungen notoperiert und in ein künstliches Koma versetzt werden.

Washington - Profiboxer Maxim Dadaschew musste nach dem Kampf gegen Subriel Matias (Puerto Rico) in Washington in ein Krankenhaus eingeliefert werden und wurde dort in ein künstliches Koma versetzt. Der Superleichtgewichtler hatte in dem Fight schwere Treffer hinnehmen müssen, ehe sein Trainer Buddy McGirt Ende der elften Runde das Handtuch warf.

Dadaschew hatte sich gegen den Abbruch durch seinen Trainer gewehrt, sackte aber nach dem Kampf in der Ringecke zusammen. In der Klinik musste sich der 28-Jährige einer zweistündigen Not-OP unterziehen. Dort wurde der durch eine Schwellung entstandene Druck auf das Gehirn gemildert, indem offenbar die Schädeldecke entfernt wurde. Im Anschluss wurde Dadaschew in ein künstliches Koma versetzt.

"Er ist in einem kritischen Zustand, doch der Doktor hat mir gesagt, dass er stabil ist", sagte Dadaschews Kraft- und Konditionstrainer Donatas Janusevicius gegenüber ESPN. Ob der Russe Folgeschäden behalten wird, kann wohl noch nicht ausgeschlossen werden.

Es war Dadaschews erste Niederlage im 14. Kampf.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group