• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Maske sieht Tyson-Showkampf positiv: "Darf jeder Fußballer im hohen Alter auch"

  • Aktualisiert: 28.07.2020
  • 16:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRIK STOLLARZ
Anzeige

Der frühere Box-Weltmeister Henry Maske sieht für den mittlerweile 54-jährigen Mike Tyson bei der Rückkehr in den Ring kein Risiko.

Köln (SID) - Der frühere Box-Weltmeister Henry Maske sieht für den mittlerweile 54-jährigen Mike Tyson bei der Rückkehr in den Ring kein Risiko. "Um die Gesundheit mache ich mir keine Sorgen", sagte der 56-Jährige der Sport Bild: "Vernichten kann man jemanden nicht zufällig. Wenn man den Gegner vernichten will, muss man es auch wollen. Sonst passiert es nicht. Da rutscht nicht mal eine Hand aus." 

Tyson tritt am 12. September in einem Schaukampf gegen seinen 51 Jahre alten Landsmann Roy Jones Jr. an. "Ich finde es der Sache absolut angemessen, dass sie offen damit umgehen: Wir machen einen Showkampf", sagte der einstige Halbschwergewichtler: "Das macht den Unterschied zu einem richtigen Comeback aus. Unter den Bedingungen finde ich das Duell absolut akzeptabel. Jeder Fußballer darf das in Legenden-Spielen ? auch im hohen Alter."

Der Kampf geht über acht Runden. Dabei wird mit schwereren und stärker gepolsterten Handschuhen als üblich geboxt, um das Gesundheitsrisiko zu mildern. Zudem werden die beiden Kontrahenten bei ihrer Vorbereitung jeweils von Kamerateams begleitet. Im Nachgang soll aus dem gesammelten Material eine zehnteilige Doku entstehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group