• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen

Maske zur Tyson-Rückkehr: "Das ist keine Spielerei"

  • Aktualisiert: 27.11.2020
  • 08:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2019 Omar Vega / Hublot
Anzeige

Für Henry Maske hat der Showkampf zwischen den früheren Box-Weltmeistern Mike Tyson und Roy Jones Jr. am Wochenende durchaus seine Berechtigung.

Köln - Für Henry Maske hat der Showkampf zwischen den früheren Box-Weltmeistern Mike Tyson (54) und Roy Jones Jr. (51) am Wochenende durchaus seine Berechtigung. Die einstigen Stars aus dem Schwergewicht steigen in der Nacht zu Sonntag im Staples-Center von Los Angeles zu einem Legendenfight in den Ring.

Anzeige
Schulz sieht keinen sportlichen Wert bei Tyson-Comeback
News

Schulz zu Tyson-Rückkehr: "Kampf ist wie Promiboxen einzuordnen"

Der frühere Profi-Boxer Axel Schulz hat sich kritisch zum bevorstehenden Boxkampf zwischen Mike Tyson und Roy Jones junior geäußert.

  • 25.11.2020
  • 08:10 Uhr

"Das ist wie viele andere Dinge eben keine Spielerei, das ist eine professionelle Sache, die irgendwann im Wettkampf mündet", sagte Maske im Interview mit RTL/ntv und ging auch auf den mehrfach gezogenen Vergleich zum Frauenboxen ein. "Hier geht es natürlich auch um Show, aber da werden nicht zwei Boxer im Röckchen stehen - und das ist nicht despektierlich gemeint."

8 Runden a 2 Minuten - Regeln wurden an das Alter angepasst

Für den Showkampf wurden die Regeln extra dem Alter angepasst. Geboxt wird nur über acht statt über zwölf Runden, eine Runde dauert nicht drei, sondern zwei Minuten. Beide Boxer müssen Handschuhe mit stärkeren Polstern tragen, um schwere Verletzungen zu vermeiden.

Maske glaubt, dass die Kämpfer ein großes Verletzungsrisiko vermeiden. "Ich hoffe, dass beide das ganz große Bedürfnis haben, sich selbst zu schützen, aber auch den Gegner zu schützen", sagte der frühere Profibox-Weltmeister und Olympiasieger von 1988.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group