Marco Huck winkt nach seinem Sieg ein EM-Fight - Bildquelle: AFPGETTYSIDELSAMarco Huck winkt nach seinem Sieg ein EM-Fight © AFPGETTYSIDELSA

Berlin (SID) - Der frühere Box-Weltmeister Marco Huck ist nach 15 Monaten Pause mit einem Sieg ins Schwergewicht zurückgekehrt. Gegen Dennis Lewandowski (Greifswald) gewann Huck am Samstagabend vor 500 Zuschauern in Braunlage den Kampf über zehn Runden einstimmig nach Punkten. Durch den Erfolg winkt dem Berliner ein EM-Fight.

Der 35-Jährige, jahrelang Champion im Cruisergewicht, hatte vor knapp drei Jahren einen erneuten Anlauf im Schwergewicht angekündigt. Zwei Kämpfe bestritt er bis zum Duell mit dem 152 Kilo schweren Lewandowski, einmal siegte Huck 2018 gegen Yakup Saglam, ein Fight im Mai 2019 gegen den US-Amerikaner Nick Guivas war nicht gewertet worden.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien