Mike Tyson und Lennox Lewis werden noch einmal in den Ring steigen - Bildquelle: imago images/ZUMA PressMike Tyson und Lennox Lewis werden noch einmal in den Ring steigen © imago images/ZUMA Press

München - Die ehemaligen Schwergewichts-Weltmeister Mike Tyson und Lennox Lewis werden im September noch einmal gegeneinander in den Ring steigen.

Gegenüber "tmz.com" bestätigte Tyson: "Ich werde gegen Lennox Lewis kämpfen, im September." Zusammengerechnet kommen die beiden Box-Ikonen auf ein Alter von 109 Jahren. Tyson ist 54 Jahre alt, Lewis 55 Jahre.

Ursprünglich hatte Tyson geplant, im Mai einen dritten Kampf gegen Evander Holyfield zu bestreiten. Jedoch konnten sich die beiden Seiten nicht über die finanziellen Aspekte einigen.

Erster Kampf sorgte wegen Massenschlägerei für Schlagzeilen 

Tyson und Lewis standen sich bereits am 8. Juni 2002 gegenüber. Damals siegte Lewis durch K.O. in der 8. Runde.

Der Kampf hatte schon Monate zuvor für weltweite Schlagzeilen gesorgt, weil die Boxer bereits bei der ersten Pressekonferenz aneinander gerieten und eine Massenschlägerei verursachten.

Nach der Niederlage sagte Tyson: "Ich gratuliere Lennox, er hat tapfer gekämpft, ich ziehe meinen Hut. Alles andere, was ich davor gesagt und getan habe, habe ich gemacht, um den Kampf zu promoten."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien