• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ranFIGHTING Gala live in SAT.1 und auf ran.de

Sebastian Preuss: "Er wird wie eine Graffiti-Wand aussehen!"

  • Aktualisiert: 18.09.2018
  • 15:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Am 22. September steigt die ranFIGHTING Gala mit den deutschen Kickboxern Marie Lang, Michael Smolik und Sebastian Preuss  im Münchner Circus Krone! SAT.1 und ran.de übertragen die WM-Kämpfe am 22. September ab 23 Uhr live.

München - Am 22. September steigt die ranFIGHTING Gala unter anderem mit den deutschen Kickboxern Marie Lang, Michael Smolik und Sebastian Preuss im Circus Krone! SAT.1 und ran.de übertragen die WM-Kämpfe am 22. September ab 23 Uhr live.

Anzeige

Sebastian Preuss (27/WKU Weltmeister/GER) vs. Ruben Bernabe (35/Weltrangliste Nr. 3/ESP)

Bereits vor dem Kampfabend gab es den ersten Schlagabtausch, zumindest verbal. "Ich habe schon auf großen internationalen Events gekämpft und bin für Preuss viel zu erfahren. Er kann meinem Druck nicht standhalten. Wenn einer meiner Hacken durchkommt, dann gehen die Lichter aus", drohte der Weltranglisten-Dritte Ruben Bernabe. Aber auch sein deutscher Kontrahent Sebastian Preuss gibt sich vor dem Kampf selbstbewusst: "Ich werde den Spanier mit meinen Fäusten und Füßen bearbeiten, danach wird er wie eine Graffiti-Wand aussehen."

Zudem gab es Lob für den 27-jährigen Deutschen von seinem Trainer Mladen Steko: "Er hat sich technisch enorm weiterentwickelt. Es macht mir als Trainer Spaß zuzusehen, wie sich mein Schützling menschlich verändert und gewachsen ist. Sein Vater wollte nie etwas von ihm wissen, seine Mutter hat sich alleine um ihn gekümmert. Wir sind seine Familie und darauf bin ich sehr stolz".

Die weiteren vier WM-Kämpfe:

WKU Weltmeisterschaft Kickboxen/Thaiboxen + 95 kg

Michael Smolik (27/WKU Weltmeister/GER) vs. Enver Sljivar (31/Herausforderer/SUI)

WKU Weltmeisterschaft Kickboxen – 62,5 kg

Marie Lang (31/WKU Weltmeisterin/GER) vs. Rebeka Szendrei (20/WKF Europameisterin/HUN)

WKU Weltmeisterschaft Thaiboxen 76 kg

David Dardan Morina (28/WKU Weltmeister/GER) vs. Christian Guiderdone (24/ISKA Weltmeister/ITA)

WKU Weltmeisterschaft Kickboxen 79 kg

Pietro Vecchio (34/WKU Weltmeister/GER) vs. Schaun Law (27/WKO Weltmeister/ENG)

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group