• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ranFIGHTING-Gala am 22. September

Smoliks Gegner will Rache für ein ungerechtes Urteil

  • Aktualisiert: 18.09.2018
  • 19:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Michael Wilfling
Anzeige

Kickbox-Weltmeister Michael Smolik fordert die Revanche: Am Samstag, 22. September (ab 22:50 Uhr live auf Sat.1 und ran.de) tritt er gegen Enver Sljivar zum zweiten Mal an. Auch Marie Lang steigt wieder in den Ring. 

München - Fünf WM-Kämpfe und eine Premiere: Am Samstag, 22. September steigen Stekos Kickboxer wieder in den Ring, diesmal im Münchner Circus Krone (ab 22:50 Uhr live auf Sat.1 und im Livestream auf ran.de). Zum ersten Mal können die Kämpfe auch in UHD gesehen werden.

Anzeige

Smolik vs. Sljivar - zum Zweiten 

Das wird womöglich der heißeste Kampf des Jahres: Michael Smolik und der Schweizer Enver Sljivar treten in der WKU Weltmeisterschaft in der Gewichtsklasse ab 95 Kilogramm gegeneinander an. Der erste Kampf im Juni wurde knapp zugunsten von Smolik entschieden. "Das Urteil war nicht gerecht. Ich war der Sieger. Wir waren beide Weltmeister und da wird keiner bevorzugt. Dieses Mal werde ich es ganz eindeutig klarstellen. Da wird kein Schiedsrichter Smolik helfen können", sagte der Schweizer Sljivar.

"Ich habe letztes Mal viel falsch gemacht. Die Vorbereitung war nicht optimal. Ich habe nicht auf meinen Trainer Mladen Steko gehört. Daraus habe ich viel gelernt, das ich wieder gut machen möchte", äußerte sich der Steko-Schwergewichtler Michael Smolik. Beim Pressetraining haben sich schon die beiden Athleten rumgeschubst - das echte Duell folgt am Samstag. 

Lang gegen die Europameisterin

In der Gewichtsklasse bis 62,5 Kilogramm treten Marie Lang und die Ungarin Rebeka Szendrej um den WM-Titel gegeneinander an. Und Langs Gegnerin hat gleich ein paar flotte Sprüche auf der Zunge.

"Ich bin hungrig nach dem WM-Gürtel. Die Lang ist satt und alt. Sie hat nicht mehr den Biss wie ich. Ich werde sie klar dominieren", sagte Europameisterin Szendrei. "Ich nehme jeden Kampf ernst, auch wenn ich zum vierzehnten Mal um den WM-Titel kämpfe. Es ist immer ein Anreiz da, meine Gegnerinnen zu schlagen. Dieses Mal wird es eine schwierigere Herausforderung sein, weil meine Gegnerin genauso groß ist wie ich", konterte Kickboxerin und Model Marie Lang.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Der spanische Tyson provoziert gegen Preuss

Ein ebenso lockeres Mundwerk wie Langs Gegnerin Szendrej hat auch der Gegner von Weltmeister Sebastian Preuss, der in der Klasse bis 90 Kilogramm antritt. Die Nummer drei der Welt, Ruben Bernabe, bezeichnet sich selbst als spanischen Mike Tyson.

"Ich bin kleiner als Preuss, aber ich werde in die Nahdistanz wie damals Mike Tyson gehen und ihn zerstören. Ich schlage viel härter. Da werden ihm die Lichter ausgehen", drohte der Spanier Bernabe. Preuss denkt gar nicht daran, den bisherigen Erfolg herzuschenken. "Ich fühle mich von Kampf zu Kampf stärker. Meine Trainer Pavlica und Mladen Steko feilen an mir ständig rum. Ich werde eine noch bessere Leistung abgeben und meine K.o.-Serie fortsetzen."

Der limitierte Vecchio?

Für Steko-Boxer Pietro Vecchio und den Engländer Shaun Law geht es um den WM-Titel bis 79 Kilogramm. "Vecchio ist limitiert in seinem Stil. Er kann nur in der Offensive kämpfen. Ich bin viel variabler. Deshalb nehme ich den Gürtel nach England mit", sagte Shaun Law. "Das stimmt, dass ich nur offensiv kämpfe. Das liegt an meiner Größe. Aber bis jetzt haben es auch die anderen gewusst und waren mir trotzdem unterlegen. Das wird auch der Engländer Law spüren", erwiderte der Polizist Pietro Vecchio.

Auch WKU-Weltmeister David Dardan Morina tritt gegen Christian Guiderone aus Italien an. Der spricht ihn sofort auf seinen Zweitjob an. "Ich habe gesehen, dass Morina Model für eine Mode-Firma war. Wenn ich mit Ihm fertig bin, dann wird er für niemanden mehr Modell stehen können", tönte der ISKA Weltmeister Guiderdone. Morina wird seine Antwort im Ring geben. 

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group