• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM-Kampf zwischen Deontay Wilder und Tyson Fury in Las Vegas

Staredown vor Kampf zwischen Wilder und Fury abgesagt

  • Aktualisiert: 22.02.2020
  • 11:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHN GURZINSKI
Anzeige

Vor dem Box-Kampf des Jahres zwischen Deontay Wilder und Tyson Fury wurde der traditionelle Staredown beim Wiegen beider Boxer am Freitag abgesagt.

Berlin - Vor dem Box-Kampf des Jahres zwischen Deontay Wilder und Tyson Fury (Sonntag, 3:00 Uhr live auf DAZN) wurde der traditionelle Staredown beim Wiegen beider Boxer am Freitag abgesagt.

Die Nevada Athletic Commission (NSAC) war eingeschritten und hatte die Gegenüberstellung der Schwergewichtsboxer verboten.

Anzeige

Tumulte bei der Pressekonferenz

Grund dafür war der rüpelhafte Auftritt beider Boxer bei der Pressekonferenz am Mittwoch. Die Box-Riesen schubsten und bedrängten sich, die Veranstalter befürchteten für das Wiegen gewaltsame Übergriffe. "Die Pressekonferenz sprach für sich", sagte NSAC-Direktor Bob Bennett. 

Die NSAC wurde 1941 gegründet und ist im Bundesstaat Nevada für Zulassungs- und Wettbewerbsfragen im Kampfsport zuständig.

Wilder verteidigt WBC-Titel

Der US-Amerikaner Wilder und der Brite Fury kämpfen in der Nacht zu Sonntag (3.00 Uhr/DAZN) im Schwergewicht im legendären MGM Grand von Las Vegas um den ruhmreichen Gürtel der WBC.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart.Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group