• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Stekos Fight Night: Lang und Poskotin verteidigen WM-Titel

  • Aktualisiert: 28.09.2015
  • 14:28 Uhr
  • Mladen Stecko
Article Image Media
Anzeige

Im Rahmen der "Steko's Fight Night" verteidigten Kickboxerin Marie Lang und der Münchner Simon Poskotin ihre WM-Titel. Das gelang nicht allen Weltmeistern an diesem Abend. Außerdem gab es einen überraschenden Blitz-K.o..

München - "Steko's Fight Night" bot den Zuschauer einige spannende WM-Kämpfe im Thai- und Kickboxen. Dabei gelang es Marie Lang und Simon Poskotin ihre WM-Titel zu verteidigen.

Außerdem erlitt ein amtierender Weltmeister einen überraschenden Blitz-K.o..

Anzeige

Marie Lang wurde ihrer Favoriten-Rolle gerecht

Modedesignerin Marie Lang (28) zeigte der Portugiesin Andreia Inacio (27) gleich, wer die Weltmeisterin im Ring ist. Inacio wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und fightete leidenschaftlich zurück. Doch die deutsche Kickboxerin konnte Runde für Runde für sich entscheiden. Ringsprecher Kai Pätzmann verkündete zum Schluss die alte und neue Weltmeisterin Marie Lang.

Das spannendste Duell des Abends war der WM-Kampf zwischen Simon Poskotin (32) und Giorgi Bazanov (22). Der österreichische Herausforderer Bazanov kämpfte sehr unorthodox und machte es dem Münchner Poskotin nicht leicht. Der "Steko-Kämpfer" erarbeitete sich jedoch Vorteile im Nahkampf. Bazanov blieb mit seinen gedrehten Kicks bis zuletzt sehr gefährlich. Poskotin kam mit der Zeit immer besser in den Kampf und verteidigte am Ende erfolgreich seinen WM-Titel.

Underdog haut Weltmeister K.o.

Pech hatten die "Steko-Weltmeister" Pietro Vecchio (32) und Dardan Morina (24). Vecchio wurde unmittelbar in der fünften Sekunde nach Kampfbeginn K.o. geschlagen von dem Rumänen Dennis Anghel (19). "Das war ein typischer Lucky Punch. Das passiert selten und ich bedauere, dass es Pietro erfahren musste. Wir haben uns aber vertraglich mit einem Rückkampf abgesichert und versuchen gleich Gespräche aufzunehmen", sagte Trainer Pavlica Steko.

Spannend fing der WM-Kampf im Thaiboxen an, zwischen David Dardan Morina (24) und Cedric de Keirsmaeker (23). Im Gerangel fielen beide Kämpfer zu Boden. Der "Steko-Kämpfer" Morina fiel auf seine Schulter und konnte nicht weiterkämpfen. Der Kampf wurde mit "No Contest" gewertet, weil es in der ersten Runde passierte. Die Röntgenbilder am nächsten Tag ergaben eine Absplitterung im Schultereckgelenk des Steko-Schützlings.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Die restlichen Kämpfe

Der Deutsche Meister im Schwergewicht, Michael Smolik, konnte seinen Titel verteidigen, indem er Amel Macic schon in der ersten Runde K.o. trat.

Promis wie Max Tidof (Schauspieler), Funda Vanroy (Moderatorin) und Fahris Al Sultan (Ironman World Champion) waren vor Ort bei den Kämpfen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group