• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

The Ultimate Fighter 23, Folge 8: Joanna setzt alles auf Sieg

  • Aktualisiert: 28.06.2019
  • 12:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ZUMA Press
Anzeige

Das Team von Joanna Jedrzejczyk wartet noch immer auf den ersten Erfolg. Diesmal soll es Josh Stansbury richten, der gegen den Rückkehrer Abdel Medjeboub kämpft. ranFIGHTING.de zeigt jeden Donnerstag eine neue Folge von "TUF 23"

München - UFC-Präsident Dana White eröffnet Folge 8 von "The Ultimate Fighter 23" und informiert die Zuschauer, dass Claudia Gadelha und ihr Team die Chance haben, "TUF"-Geschichte zu schreiben. 

6-0 steht es mittlerweile zwischen ihnen und dem Team von Joanna Jedrzejczyk, der amtierenden Weltmeisterin im Strohgewicht. In elf Jahren ist es noch keinem Team gelungen, alle Vorrundenkämpfe der Reality-Show zu gewinnen. Team Gadelha ist zwei Siege davon entfernt. 

Letzte Woche hatte die Brasilianerin festgelegt, dass ihr Halbschwergewicht Abdel Medjeboub in Folge 8 gegen Josh Stansbury kämpfen wird, den Jedrzejczyk bei der Teamwahl als erstes in ihre Mannschaft geholt hatte. 

Die neuen Folgen von "TUF 23" erscheinen immer donnerstags ab 21:00 Uhr auf ranFIGHTING.de

Anzeige

White schickte Medjeboub zur Paartherapie 

Die Kämpferinnen und Kämpfer dürfen die Villa, in der sie gemeinsam leben, während der Dreharbeiten nur zum Training verlassen. Medjeboub erhielt von White eine Ausnahmegenehmigung. Seine Ehefrau hatte angerufen und gedroht, sie werde sich von ihm trennen, wenn er nicht sofort zu ihr kommen würde. Medjeboub schaffte die Probleme aus der Welt und kehrte in Folge 6 zurück. 

Gadelha hofft, Medjeboub werde von nun an noch motivierter an die Sache herangehen. Sie rechnet ihm gute Chancen aus, das Finale zu erreichen. Jedrzejczyk sieht in Medjeboub einen sehr guten Boxer, aber Stansbury hält die unbesiegte Polin für den kompletteren Kämpfer. 

Stansbury besiegt Medjeboub nach Punkten 

Zur Überraschung aller Beteiligten will Medjeboub in der ersten Runde nur selten mit Stansbury boxen - stattdessen sucht er häufig den Clinch. Stansbury wehrt alle Takedowns ab und kontert mit präzisen Schlägen. 

In der zweiten Runde schickt Stansbury schickt Medjeboub mit einem Tritt zum Kopf auf die Matte und folgt mit Schlägen nach, aber Medjeboub steht wieder auf. Im Stand klingelt Stansbury ihn mit einer Schlagsalve mehrfach an, den Kampfabbruch kann er jedoch nicht erzwingen. 

Nach zwei Runden geht der mehrheitliche Punktsieg mit Wertungen von zweimal 20-18 und einmal 19-19 an Stansbury. Die Schmach ist abgewendet! 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Team Jedrzejczyk verschafft sich Genugtuung 

Gadelha und White kritisieren Medjeboub, sich nicht an die Taktik seiner Trainer gehalten zu haben. Jedrzejczyk hingegen ist überglücklich - Stansburys Sieg bedeute sehr viel für sie und ihr Team. 

Mit dem ersten Sieg in der Tasche blickt Jedrzejczyk zuversichtlich auf Folge 9. Ihr Strohgewicht Ashley Yoder, ein Schützling von Dan Henderson, trifft im letzten Vorrundenkampf auf die Engländerin Kate Jackson. 

Am Ende von Folge 9 werden zudem die Halbfinalkämpfe von "TUF 23" festgelegt und somit die Weichen dafür gestellt, wer in der Nacht vom 8. auf den 9. Juli beim Staffelfinale gegeneinander antritt (ab 4:00 Uhr live auf ranFIGHTING.de). Im Hauptkampf zwischen Jedrzejczyk und Gadelha geht es um den WM-Titel im Strohgewicht. 

Jeden Donnerstag eine neue Folge von "The Ultimate Fighter 23" sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group