• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

UFC: Holm entthront Champion Rousey

  • Aktualisiert: 15.11.2015
  • 11:16 Uhr
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Völlig überraschend hat Ronda Rousey in der UFC eine Niederlage kassiert. Sie verlor in der Nacht zum Sonntag ihren Titel im Bantamgewicht gegen Holly Holm durch technischen K.o. in der zweiten Runde.

Melbourne – UFC-Kämpferin Ronda Rousey ist sensationell den Titel im Bantamgewicht los. Ihre Gegnerin Holly Holm schickte sie in der zweiten Runde nach 59 Sekunden mit einem harten Kick an den Kopf zu Boden.

Bereits zuvor musste "Rowdy" Rousey einige Wirkungstreffer verdauen und wirkte benommen. Mit einem Tritt an den Unterkiefer beendete Holm den Kampf dann vorzeitig. Rousey musste nach dem Kampf ins Krankenhaus eingeliefert werden und soll laut UFC Präsidentin Dana White vor allem eine aufgeplatzte Lippe davongetragen haben.

Anzeige

Holly Holm: Im dritten Kampf zum UFC-Champion

Holm galt vor dem Kampf als krasse Außenseiterin. Die Amerikanerin kommt aus dem Boxsport und gehört hier mit 19 gewonnenen Titeln zu den besten Kämpferinnen aller Zeiten. Gegen Rousey bestritt sie erst ihren dritten UFC-Kampf. Deshalb gab es im Vorfeld vereinzelt Kritik, dass der Kampf für Holm zu früh komme. Eine Meinung, die sie eindrucksvoll widerlegt hat.

Die Niederlage von Rousey kommt deshalb so überraschend, weil sie ihren Titel bisher scheinbar mühelos verteidigte. Für ihre Siege in den letzten fünf Kämpfen brauchte sie gerade mal 188 Sekunden.

Ein Video des Kampfes gibt es bei maxdome.


© 2024 Seven.One Entertainment Group