• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Unumstrittener Weltmeister: Alvarez schreibt Boxgeschichte

  • Aktualisiert: 07.11.2021
  • 10:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/GETTY SID/AL BELLO
Anzeige

Saul "Canelo" Alvarez hat sich mit seinem Sieg gegen Caleb Plant zum ersten unumstrittenen Weltmeister im Supermittelgewicht gekrönt.

Las Vegas (SID) - Der mexikanische Boxprofi Saul "Canelo" Alvarez hat sich mit seinem Sieg gegen Caleb Plant (USA) zum ersten unumstrittenen Weltmeister im Supermittelgewicht gekrönt und damit Geschichte geschrieben. Mit seinem Sieg in der elften Runde durch technischen K.o. sicherte sich Alvarez in Las Vegas den IBF-Gürtel, die Titel der anderen drei Verbände WBC, WBA und WBO hatte der 31-Jährige bereits zuvor gewonnen.

"Das hier ist für jeden, besonders für Mexiko. Heute Abend haben wir es geschafft. Wir sind nur zu sechst. Es macht mich sehr glücklich, einer der sechs unumstrittenen Weltmeister zu sein", sagte der 31-Jährige nach seinem Triumph im MGM Grand Hotel. 

Plant war in der elften Runde gleich zweimal zu Boden gegangen, rappelte sich sichtlich benommen wieder auf, doch Alvarez schickte seinen Gegner mit Rechts-Links-Kombinationen endgültig auf die Bretter. Für den US-Amerikaner war es die erste Niederlage seiner Karriere.

Lediglich fünf andere Boxer hielten bislang alle vier Gürtel: Oleksandr Ussyk (Ukraine) im Cruisergewicht, Bernard Hopkins und Jermain Taylor im Mittelgewicht sowie Terence Crawford (alle USA) und Josh Taylor (Schottland) im Halbweltergewicht. Einzig amtierender unumstrittener Champion neben Alvarez ist Taylor.


© 2024 Seven.One Entertainment Group