• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
We Love MMA 28

We love MMA: Debüt verpatzt! Kanadierin schockt deutsche Kickbox-Queen

  • Aktualisiert: 29.01.2017
  • 09:56 Uhr
  • Mark Bergmann
Article Image Media
© We Love MMA
Anzeige

Dilara Kocak hat das Stilduell Stand- gegen Bodenkämpferin verloren. Im Co-Hauptkampf von We Love MMA 28 musste die Kickbox-Weltmeisterin in der ersten Runde gegen Grappling-Ass Corinne Laframboise aufgeben. Im Hauptkampf blieb der Kölner Stephan Janßen weiter ungeschlagen (alle Kämpfe re-live auf ranFIGHTING.de).

München - Nachdem das MMA-Debüt von Kickbox-Queen Dilara Kocak insgesamt dreimal verschoben werden musste, war es bei We Love MMA 28 nun endlich soweit. Am Samstagabend (28. Januar) stieg die mehrfache Weltmeisterin im K-1 zum ersten Mal in den MMA-Käfig - noch dazu in ihrer Heimatstadt Hannover. Mit der zähen Kanadierin Corinne Laframboise hatte die 24-Jährige jedoch alles andere als eine Aufbaugegnerin vor der Brust.

Laframboise ist Weltmeisterin im Bodenkampfstil Brazilian Jiu Jitsu und stammt aus dem ehemaligen Stall von UFC-Legende Georges St. Pierre. Davon unbeeindruckt begann Kocak stark mit langen Händen, konnte Laframboise zunächst ihren Stil aufzwingen und sogar einen Wurfversuch der Ringerin kontern. Statt am Boden aus der Oberlage sofort wieder aufzustehen, verfing sie sich jedoch in einem gestreckten Armhebel. Die Kanadierin fackelte nicht lange und zog den Aufgabegriff eiskalt durch.  

Das lang erwartete MMA-Debüt Kocaks war damit schneller vorüber als das ihren Fans in Hannover lieb gewesen sein dürfte. 

Anzeige

Kölner Talent Janßen bleibt ungeschlagen

Im Hauptkampf des Abends konnte sich der Kölner Stephan Janßen spektakulär gegen Adrian Zeitner aus Mainz durchsetzen. Nachdem Janßen aus der Rückenlage einen Upkick zu Zeitners Kinn landen konnte, taumelte der benommen zu Boden. Janßen zögerte nicht und sicherte sich sofort Zeitners Rücken, von wo aus er den Kampf mit einem Rear-Naked Choke beendete.

Es war der bereits fünfte Sieg im fünften Profikampf für den jungen Kölner(der vierte durch Submission), der damit als eines der heißesten Talente in der top-besetzten Gewichtsklasse bis 77 Kilo ins neue Jahr startet.

"Biggest Loser" Khorasani war großer Gewinner des Abends

2014 speckte Erfan Khorasani in der Sat.1-Show "The Biggest Loser: Teens" fast 60 Kilo ab. Vor allem mit Kampfsport hatte sich der Hannoveraner von 163 auf 104 Kilogramm herunter trainiert. Bei We Love MMA wollte der 1,94-Meter-Koloss nun all die Theorie aus dem Training in die Nahkampfpraxis umsetzen. Sein Gegner: der erfahrene, doch 27 Kilo leichtere Schlachtenbummler Andreas Grzywa.  

Grzywa, eine regelrechter Journeyman, wollte in seinem inzwischen fünften Profikampf endlich den ersten Sieg holen. Lokalmatador Khorasani machte dem Niedersachsen jedoch einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Nach einigen harten Treffern im Stand ging Grzywa schon nach wenigen Sekunden zu Boden. Dort machte Khorasani den Sack mit Ground and Pound zu und zwang den Ringrichter zum Einschreiten - ein richtig dickes Ding im Debütkampf!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Richter und Wernersbach liefern Kampf des Abends

Den spannendsten Fight des Abends lieferten sich GMC-Veteran Rim Richter und der Mainzer Nils Wernersbach. Richter, eigentlich ein klassischer Striker, konnte sich nach einigen sehenswerten Submissionversuchen überraschend am Boden gegen Wernersbach durchsetzen und schließlich sogar per Triangle Choke gewinnen. Der zweite Sieg in Folge für Richter, der in den letzten vier Jahren ausschließlich gegen den amtierenden GMC-Champion Kerim Engizek die Segel streichen musste.

Alle 12 Kämpfe von We Love MMA 28 gibt es re-live auf ranFIGHTING.de zu sehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group