• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Samstag live auf ProSieben

Cross, Taylor und weitere Darts-Stars kämpfen mit Promis um die "Promi-Darts-WM 2018"

  • Aktualisiert: 03.01.2018
  • 12:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/PA Images
Anzeige

Am Samstagabend geht es so richtig zur Sache. Dann kämpfen je ein Darts-Profi und ein deutscher Promi um den Titel bei der "Promi-Darts-WM 2018" ab 20:15 Uhr live auf ProSieben.

Unterföhring - Ran an die Pfeile! Erst am Neujahrstag triumphierte Shootingstar Rob Cross im Finale der PDC-Darts-WM in London über den Rekordweltmeister Phil Taylor. Jetzt treffen beide Darts-Profis ein weiteres Mal aufeinander - bei der "Promi-Darts-WM 2018" am Samstagabend um 20:15 Uhr live auf ProSieben! 

Die internationale Darts-Elite spielt an der Seite von acht deutschen Promis um den Sieg an der Scheibe. Olympiasieger Fabian Hambüchen ist bereits im Angriffsmodus: "Ich werde vorne liegen, weil ich als ehemaliger Leistungssportler ganz genau weiß, wie man sich auf den Punkt genau konzentriert und allein durch die Größe meines Bizeps ist doch schon alles entschieden", sagt der Kunstturner mit einem Augenzwinkern.

Anzeige

Titelverteidiger Wiese selbstbewusst wie eh und je

Ex-Nationalkeeper Tim Wiese strotzt vor Selbstbewusstsein: "Wir treten doch nicht an um zu gewinnen. Wir treten an um zu klären, wie hoch wir gewinnen werden", sagt der Promi-Darts-WM-Titelverteidiger aus dem letzten Jahr, der erneut an der Seite des holländischen Profis Michael van Gerwen antritt. Hat das Siegerteam von 2017 eine Chance gegen den neuen Weltmeister Rob Cross, der van Gerven bereits bei der WM in London eiskalt abservierte und jetzt an der Seite von Powerfrau Fernanda Brandao in den Wettkampf steigt?

"Darts spielen ist wie Chips essen: Wenn man einmal anfängt, kann man nicht mehr aufhören. Es macht großen Spaß und erfordert so wenig Aufwand, es zu betreiben, und man hat schnell Erfolgserlebnisse", sagt Moderatorin Ruth Moschner. Sterne-Koch und Darts-Fan Frank Rosin: "Ich freue mich am meisten, mich sportlich zu messen und vor allem im Team von Phil Taylor zu sein - dem besten Darts-Spieler aller Zeiten!"

Welches Zweier-Team beweist eine ruhige Hand und trifft voll ins Rote? Gespielt wird das Turnier im klassischen "501"-Modus: Jedes Team startet mit 501 Punkten und muss so schnell wie möglich auf null kommen. Moderiert wird die "Promi-Darts-WM" von Joko Winterscheidt. Am Kommentatoren-Mikro sitzt Darts-Experte Elmar Paulke.

Alle Teams der "Promi-Darts-WM" im Überblick:

Moderatorin Fernanda Brandao und der frisch gekürte Darts-Weltmeister Rob Cross

Ex-Nationaltorwart und Titelverteidiger Tim Wiese und Darts-Profi Michael van Gerwen

Fußball-Ikone Stefan Effenberg und Darts-Profi Max Hopp

Olympiasieger Fabian Hambüchen und Darts-Profi Gary Anderson

Moderatorin Ruth Moschner und Darts-Profi Peter Wright

Sterne-Koch Frank Rosin und Darts-Profi Phil Taylor

Sänger H.P. Baxxter und Darts-Profi Raymond van Barneveld

Youtuber MarcelScorpion und Darts-Profi Martin Schindler

Hashtag zur Show: #PromiDartsWM

"Die Promi-Darts-WM 2018" am Samstag, 6. Januar 2018, um 20:15 Uhr live auf ProSieben


© 2024 Seven.One Entertainment Group