• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Am dritten Tag auf der Tour

Darts: Märchen! Raymond van Barneveld holt ersten Titel nach Comeback

  • Aktualisiert: 27.02.2021
  • 21:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Hollandse Hoogte
Anzeige

Darts-Märchen von Ikone Raymond van Barneveld. Am dritten Tag seines Comebacks auf der Profitour gewinnt der Niederländer sein erstes Turnier und darf sich über ein fünfstelliges Preisgeld freuen.

Bolton/München - Was für ein Darts-Märchen! 

Darts-Legende Raymond van Barneveld hat nach seinem Comeback auf der PDC-Tour, die höchste Profiliga, gleich seinen ersten Titel eingefahren. Nachdem er im Februar sich zunächst die sogenannte "Tour Card" erspielte, um überhaupt bei den PDC-Turnieren dabei sein zu dürfen, schlug er nun im Finale der "Players Championship Three" zu.

Gegen Joe Cullen gewann Barney nach einer Aufholjagd mit 8:6 und holte damit gleich an seinem ersten Turnierwochenende nach seinem Comeback den ersten Titel. Der Niederländer darf sich nach seinem Triumph über ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Pfund freuen.

Nach seinem Triumph erklärte van Barneveld, dass er aktuell "so fokussiert, wie seit Jahren nicht mehr" sei. Diese Worte dürften allen Fans der niederländischen Darts-Ikone Hoffnung auf weitere Erfolge machen, nachdem sein Comeback doch für gemischte Reaktionen sorgte. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group