Max Hopp (re.) trifft zum Auftakt der German Darts Masters 2019 auf Rob Cros... - Bildquelle: imago sportfotodienstMax Hopp (re.) trifft zum Auftakt der German Darts Masters 2019 auf Rob Cross. © imago sportfotodienst

München/Köln - Acht internationale Top-Stars und die Top-8 der deutschen Darts-Profis treffen am 12. und 13. Juli in der Kölner LANXESS Arena (Freitag und Samstag ab 19:45 Uhr live auf ProSieben MAXX, Samstag ab 22:45 Uhr live auf ProSieben und das komplette Event im kostenlosen Livestream auf ran.de) aufeinander.

Die German Darts Masters knackten 2018 mit über 20.000 Gästen den Rekord des größten Darts-Events der Welt - auch 2019 soll das Turnier wieder ein großes Fan-Fest werden.

Dabei dürfen sich die Besucher schon in der ersten Runde auf heiße Duelle freuen. Nach der Auslosung steht fest, dass Deutschlands Nummer eins, Max Hopp, zum Auftakt auf die Nummer zwei der Weltrangliste trifft: Rob Cross. Bei seinem letzten Auftritt in Deutschland bekommt es Raymond van Barneveld zu Beginn mit Gabriel Clemens zu tun.

"Wird etwas ganz Besonderes"

Die weiteren Duelle: Peter Wright startet gegen Robert Marijanovic, Gary Anderson bekommt es mit Nico Kurz zu tun. Christian Bunse fordert Daryl Gurney heraus, James Wade trifft auf Kevin Munch und die Nummer eins der Welt, Michael van Gerwen, spielt gegen Martin Schindler. Das Duell von Titelverteidiger Mensur Suljovic gegen Maik Langendorf komplettiert die Auslosung.

Hopp jedenfalls freut sich schon auf das Turnier in Köln: "Der Weltrekord auf Schalke war gigantisch. Ich bin mir sicher, dass die Kölner mindestens genauso verrückt drauf sein und zu zwei fantastischen Tagen beitragen werden. Das Masters 2019 in der erfolgreichsten Eventhalle Europas auszuspielen, wird etwas ganz Besonderes." Bis zu 30.000 Fans werden dieses Jahr erwartet.

ANZEIGE: Ticketverkauf läuft noch

Der Ticketverkauf für den größten Darts-Event der Welt läuft noch. Eintrittskarten für das German Darts Masters am 12. und 13. Juli 2019 können unter www.eventim.de erworben werden. Neben den Plätzen auf den Tribünen stehen Tickets für den Innenraum der LANXESS Arena zum Verkauf. Sitzplätze auf den Tribünen sind ab 14,00 Euro erhältlich. Hier geht's direkt zum Ticketverkauf: https://bit.ly/2LlEEdP

Einlass in die LANXESS Arena wird am Freitag und Samstag ab 18.00 Uhr sein. Beginn ist um 20.00 Uhr, Ende gegen 00.30 Uhr.