Der amtierende Weltmeister Michael van Gerwen startet bei den German Darts M... - Bildquelle: Robin BöttcherDer amtierende Weltmeister Michael van Gerwen startet bei den German Darts Masters am 12. und 13. Juli in Köln. © Robin Böttcher

Köln - Am 12. und 13. Juli findet in der Kölner Lanxess Arena das Darts-Event des Jahres statt: Das German Darts Masters 2019. Sportlich gesehen ist das World Series Event das wichtigste Turnier auf deutschen Boden. Neben der aktuellen Nummer 1 und Weltmeister Michael van Gerwen, dem Weltmeister von 2018 Rob Cross, dem extrovertierten Schotten Peter Wright, den Legenden Gary Anderson und Raymond van Barneveld, Vorjahressieger Mensur Suljovic sowie Daryl Gurney und James Wade, kämpfen auch acht deutsche Contender um das 60.000 Pfund hohe Preisgeld.

Vorfreude bei Max Hopp ist riesig

Die Hoffnungen ruhen beim Turnier in der Domstadt auf Max Hopp, der 2018 seine ersten beiden großen Turniere gewinnen konnte. Neben ihm treten noch Martin Schindler, Gabriel Clemens, Nico Kurz, Kevin Munch, Robert Marijanovic, Christian Bunse und Maik Langendorf im Kampf um den Titel beim German Darts Masters an. „Ich freue mich extrem auf das German Darts Masters in Köln und habe vor meinen deutschen Fans noch was gut zu machen, nachdem es zuletzt auf deutschem Boden in Berlin nicht so gut für mich lief“, sagt Max Hopp.

Letzter Auftritt in Deutschland für Raymond van Barnefeld

Der Fokus liegt international neben Michael van Gerwen auch auf der Darts-Legende Raymond van Barneveld. Für den Niederländer und fünfmaligen Weltmeister wird es der letzte Auftritt vor deutschem Publikum sein, da er nach der nächsten WM seine Karriere beenden wird.

Der Innenraum der Lanxess Arena ist am Samstag bereits ausverkauft, für Freitag gibt es im Innenraum noch Resttickets. Auch der Unterrang füllt sich immer mehr, sodass sich sowohl Dartsfans als auch Eventfans beeilen sollten, um die besten Tickets zu ergattern und das German Darts Masters und die einmalige und ausgelassene Stimmung in Europas größter Veranstaltungshalle live und hautnah mitverfolgen zu können.

Anzeige: Tickets für das Mega Event in Deutschlands größter Indoor-Arena gibt es ab 14,- Euro unter https://www.eventim.de/german-darts-masters

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien