• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Darts-Novum

Grand Slam of Darts: Fallon Sherrock zieht als erste Frau ins Viertelfinale ein

  • Aktualisiert: 19.11.2021
  • 12:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Pro Sports Images
Anzeige

Nach starken Auftritten bei der WM vor zwei Jahren wurde es ruhig um Fallon Sherrock. Nun sorgt die 27-Jährige wieder für Aufsehen. Als erste Frau überhaupt zieht die "Queen of the Palace" in das Viertelfinale des Grand Slam of Darts ein.

München - Fallon Sherrock sorgt wieder für Aufsehen.

Nachdem es im Anschluss an ihre famosen Auftritte bei der Darts-WM vor zwei Jahren - sie gewann als erste Frau ein WM-Match - ruhiger um die 27-Jährige geworden war, zog sie nun beim Grand Slam of Darts ins Viertelfinale ein - als erste Spielerin überhaupt.

Im Achtelfinale gegen Mensur Suljovic gewann Sherrock klar mit 10:5.

Der Österreicher hatte schon bei der WM 2020 gegen die "Queen of the Palace" den Kürzeren gezogen.

Anzeige

Erste Frau im Viertelfinale des GSOD

Bereits in der Gruppenphase des GSOD hatte Sherrock überzeugt. Nach der 1:5-Auftaktniederlage gegen Peter Wright setzte sie sich gegen den Belgier Mike de Decker (5:0) und die deutsche Nummer eins Gabriel Clemens (5:3) durch.

Gabriel Clemens verpasst Einzug ins Achtelfinale
News

Grand Slam of Darts: Clemens verpasst Achtelfinale

Der beste deutsche Dartsprofi Gabriel Clemens (Saarwellingen) hat das Achtelfinale beim Grand Slam in Wolverhampton hauchdünn verpasst.

  • 16.11.2021
  • 23:46 Uhr

Im Viertelfinale geht es für die Engländerin nun wieder gegen Wright. Der Weltmeister von 2020 ist dabei klarer Favorit.

Für die am 15. Dezember beginnende WM 2022 ist Sherrock bereits qualifiziert. 2021 hatte sie das Turnier verpasst.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group