• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sieg bei PDC European Super League

Nico Kurz qualifiziert sich für Darts-WM

  • Aktualisiert: 14.06.2020
  • 23:02 Uhr
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Nico Kurz fährt zur Darts-WM! Der 23-Jährige siegt in einem dramatischen Finale bei der Hylo Care PDC European Super League Germany und ist damit für die World Darts Championship 2021 im "Ally Pally" qualifiziert.

München - Nico Kurz hat das Finale der Hylo Care PDC European Super League Germany gewonnen und damit sein Ticket für die diesjährige Darts-WM im Londoner Alexandra Palace gelöst.

Der 23 Jahre alte Super-League-Titelverteidiger hat den ehemaligen WM-Teilnehmer Dragutin Horvat in einem packenden Finale über 19 Legs mit 10:9 bezwungen. Dabei lag Kurz zwischenzeitlich schon mit 4:8 zurück. Zuvor setzte sich Kurz im Halbfinale mit 9:7 gegen Gabriel Clemens durch. Im Viertelfinale behielt er gegen Kevin Münch mit 8:5 die Oberhand.

Die World Darts Championship 2021 im legendären "Ally Pally" steigt vom 11. Dezember 2020 bis zum 1. Januar 2021. Titelverteidiger ist der Schotte Peter "Snakebite" Wright. Im vergangenen WM-Turnier erreichte Nico Kurz nach Siegen gegen James Wilson und Joe Cullen sensationell die dritte Runde, in der er schließlich an Luke Humphries scheiterte.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group