• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spektakel in London

Darts-WM 2022: Florian Hempel, Gabriel Clemens, Martin Schindler dabei

  • Aktualisiert: 05.11.2021
  • 09:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Der Kölner Dartsprofi Florian Hempel hat sich erstmals für die WM in London (15. Dezember bis 3. Januar) qualifiziert. Zwei weitere Deutsche haben ebenfalls das Ticket bereits in der Tasche. Max Hopp muss noch zittern. 

Köln - Der Kölner Dartsprofi Florian Hempel hat sich erstmals für die WM in London (15. Dezember bis 3. Januar) qualifiziert.

Der 31-Jährige belegte nach dem letzten der 30 Players-Championship-Turniere am Donnerstag in der ProTour-Rangliste den 26. Rang. Die besten 32 Spieler haben das Ticket für den Jahreshöhepunkt im Ally Pally sicher.

Neben Hempel sind bereits der letztjährige Achtelfinalist Gabriel Clemens sowie Martin Schindler für das wichtigste Turnier des Jahres qualifiziert. Für den achtmaligen WM-Teilnehmer Max Hopp bietet das letzte Qualifikationsturnier der Tourkarten-Inhaber (29. November) die letzte Möglichkeit.

Anzeige

Hempel sorgt für Aufsehen mit Sieg über Peter Wright

Hempel, der erst seit Februar als Profi auf der Tour unterwegs ist, hatte bei der EM in Salzburg vor rund drei Wochen erstmals für Aufsehen gesorgt. Der frühere Handballprofi schaltete in der ersten Runde den Titelverteidiger und Ex-Weltmeister Peter Wright aus. Den Sprung ins Viertelfinale verpasste er nur knapp.

Bereits im April hätte Hempel beinahe das WM-Ticket gelöst. In der Super League, in der ein deutscher Starter ermittelt wird, scheiterte er trotz mehreren Matchdarts im Endspiel knapp an Schindler.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group