• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sherrock schreibt Geschichte bei der Darts-WM: Erster Sieg einer Frau

  • Aktualisiert: 17.12.2019
  • 23:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Fallon Sherrock hat bei der Darts-WM Geschichte geschrieben. Die Engländerin gewann als erste Frau eine Partie bei einer gemischten WM. Nun trifft sie auf einen Österreicher.

Köln - Fallon Sherrock hat bei der Darts-WM Geschichte geschrieben. Die Engländerin bezwang in ihrem Auftaktspiel der PDC-WM im Alexandra Palace von London ihren Landsmann Ted Evetts nach einer starken Leistung mit 3:2 und gewann damit als erste Frau eine Partie bei einer gemischten Weltmeisterschaft. In der zweiten Runde trifft die 25-Jährige am Samstag auf die österreichische Nummer eins Mensur Suljovic. 

"Ich kann nur wow sagen. Oh mein Gott. Ich bin einfach froh, was ich für den Dartsport erreicht habe", sagte Sherrock mit Tränen in den Augen: "Ich hoffe, dass noch mehr Frauen nachkommen werden."

Anzeige
Gary Anderson eine Runde weiter
News

Darts: Anderson ohne Mühe in Runde drei

Nach dem Favoritensterben am ersten Wochenende der Darts-WM hat der zweimalige Weltmeister Gary Anderson die schwarze Serie beendet.

  • 17.12.2019
  • 08:58 Uhr

Sherrock nahm sogar Kurs auf den Neun-Darter

Sherrock hatte anfangs noch mit ihrer Nervosität zu kämpfen, ehe sie nach verlorenem ersten Satz aufdrehte. Im zweiten Durchgang nahm die Friseurin zwischenzeitlich mit sechs perfekten Darts sogar Kurs auf einen Neun-Darter und holte sich den Satz letztlich souverän.

Auch von vier vergebenen Satzdarts im dritten Durchgang ließ sich Sharrock nicht aus der Bahn werfen und schaffte trotz 1:2-Rückstands noch den Eintrag in die Geschichtsbücher. Insgesamt gelang ihr gegen den Weltranglisten-77. sechsmal das Maximum von 180 Punkten, Evetts vergab seinerseits im Entscheidungsdurchgang einen Matchdart.

Mikuru Suzuki aus Japan hatte den Eintrag in die Geschichtsbücher am Sonntag noch knapp verpasst. Die zweite Frau im Wettbewerb hatte im Entscheidungssatz gegen den Engländer James Richardson verloren. Im "Ally Pally" sind seit vergangenem Jahr zwei der 96 Startplätze für Frauen reserviert.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group