• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DEL

Adler Mannheim: Marcel Goc beendet nach der Saison Eishockey-Karriere

  • Aktualisiert: 12.02.2020
  • 16:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Marcel Goc, langjähriger Eishockey-Nationalspieler und Kapitän der Silberhelden von Pyeongchang, beendet nach der laufenden Saison seine Karriere.

Köln - Marcel Goc, langjähriger Eishockey-Nationalspieler und Kapitän der Silberhelden von Pyeongchang, beendet nach der laufenden Saison seine Karriere. Das gab sein Klub Adler Mannheim am Mittwoch bekannt. Der Stürmer hat für fünf Klubs insgesamt zehn Jahre in der NHL gespielt, im Vorjahr wurde der 36-Jährige mit Mannheim erstmals in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Meister.

Anzeige
Superstar Leon Draisaitl lässt WM-Teilnahme noch offen
News

Draisaitl wird "spontan" über WM-Teilnahme entscheiden

Topstar Leon Draisaitl wird mit der Entscheidung über eine WM-Teilnahme mit der deutschen Nationalmannschaft bis zum letztmöglichen Moment warten.

  • 11.02.2020
  • 14:16 Uhr

"Diese Entscheidung, die mir alles andere als leichtgefallen ist, habe ich gemeinsam mit meiner Familie getroffen. Mit der Bekanntgabe habe ich nun den Kopf frei und kann mich voll und ganz auf die noch vor uns liegenden Herausforderungen konzentrieren", sagte Goc. Seine Nationalmannschaftskarriere hatte der achtmalige WM-Teilnehmer bereits im April 2018 beendet.

NHL-Draft 2003 in Runde 1 an Position 20 ausgewählt

Der Center war in der Saison 2001/02 von den Schwenninger Wild Wings nach Mannheim gewechselt, im Jahr 2003 gelang Goc der Sprung nach Nordamerika. Von den San Jose Sharks wurde der Profi aus Calw in der ersten Runde an 20. Position gedraftet, nach seinem Engagement in Kalifornien spielte er für die Nashville Predators, Florida Panthers, Pittsburgh Penguins und St. Louis Blues. Goc absolvierte in der NHL 636 Hauptrunden- und 63 Play-off-Spiele.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

2015 erfolgte die Rückkehr nach Mannheim, drei Jahre später führte Goc das Nationalteam zum sensationellen Gewinn der Olympia-Silbermedaille in Pyeongchang. Auch in Mannheim ist Goc Kapitän. "Marcel ist nie ein Mensch, der sich selbst ins Rampenlicht stellt und die große Show inszeniert, sondern mit Herzblut und Ehrgeiz auf sich aufmerksam zu machen weiß. Vor diesem Hintergrund wird Marcels Abgang nach der Saison eine große Lücke hinterlassen", sagte Adler-Klubchef Daniel Hopp.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group