Torhüter Dennis Endras fällt verletzt aus - Bildquelle: FIROFIROSIDTorhüter Dennis Endras fällt verletzt aus © FIROFIROSID

Mannheim (SID) - Der deutsche Meister Adler Mannheim muss vorerst auf Nationaltorhüter Dennis Endras und Stürmer Matthias Plachta verzichten. Wie das Team aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch bekannt gab, fehlt Endras wegen einer Armverletzung mindestens drei Wochen. Plachta wird dagegen bis zu Beginn des neuen Jahres ausfallen, der 28-Jährige hatte beim Versuch, einen Schuss zu blocken, eine nicht näher definierte Verletzung erlitten.

"Bei dieser Verletzung schwingt schon jede Menge Pech mit, aber das Blocken von Schüssen gehört nun einmal zu unserem Sport dazu", sagte Adler-Manager Jan-Axel Alavaara: "Jetzt haben andere Spieler die Möglichkeit, sich an Matthias' Stelle zu beweisen."

Nächste Sport Highlights

Champions League 2018 / 2019

DFB Pokal 2018 / 2019

IHF Handball WM 2019

Handball WM 2019

IHF WM 2019

Halbfinale

Video-Tipps