Nicholas B. Jensen setzt Karriere in Düsseldorf fort - Bildquelle: City-Press GmbHCity-Press GmbHCity-Press GmbHMoritz EdenNicholas B. Jensen setzt Karriere in Düsseldorf fort © City-Press GmbHCity-Press GmbHCity-Press GmbHMoritz Eden

Köln - Der achtmalige deutsche Meister Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Verteidiger Nicholas B. Jensen langfristig verlängert. Wie die Rheinländer am Freitag mitteilten, unterschrieb der dänische Nationalspieler einen Vertrag über drei weitere Jahre beim Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Mondt lobt: "großes Kämpferherz"

"Er ist nicht nur defensiv sehr stabil und verlässlich, sondern bringt sich auch in der Offensive ein und hat ein großes Kämpferherz", sagte Niki Mondt, Sportlicher Leiter der DEG: "Auch abseits des Eises und in der Kabine sind wir sehr froh, dass er sich entschieden hat, noch einige Jahre bei uns zu bleiben."

Jensen war in der abgebrochenen Spielzeit mit 1244 Einsatzminuten der meist eingesetzte Feldspieler der Liga. Im Schnitt kam der 30-Jährige auf 23 Minuten und 56 Sekunden Eiszeit pro Partie. Jensen war zur Saison 2019/20 aus Bremerhaven nach Düsseldorf gewechselt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien