• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DEL: Adler Mannheim halten Marcel Goc als Trainer

  • Aktualisiert: 23.03.2020
  • 13:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der langjährige Nationalspieler Marcel Goc bleibt dem deutschen Eishockey-Meister Adler Mannheim auch nach seinem Karriereende erhalten.

Mannheim - Der langjährige Nationalspieler Marcel Goc bleibt dem deutschen Eishockey-Meister Adler Mannheim auch nach seinem Karriereende erhalten. Der frühere NHL-Profi wird beim Klub künftig als "Skills und Development Coach" arbeiten.

"Ein derart erfahrener und erfolgreicher Spieler wie Marcel hat in seiner Karriere sehr viel erlebt. Alle Adler-Spieler und die jüngeren Generationen werden von seinem enormen Wissen profitieren", sagte Sportmanager Jan-Axel Alavaara.

Goc, Kapitän der Silberhelden von Pyeongchang, hatte im Februar das Ende seiner Laufbahn angekündigt - durch den Saisonabbruch kam dieses schneller als erwartet. Der 36-Jährige soll künftig mehrmals pro Woche mit den Profis auf dem Eis stehen und an individuellen Fähigkeiten arbeiten. Außerdem sind Einheiten mit den jüngeren und verletzten Spielern vorgesehen.

"Mit jungen Spielern auf dem Eis zu stehen, ihnen hilfreiche Tipps zu geben und sie zu Höchstleistungen zu motivieren, hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht", sagte Goc: "Dass ich nun mit Profis zusammenarbeiten werde und nicht mehr in der Kabine sitze, wird sicherlich eine Umstellung." 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group